Nervenzusammenbruch

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.08.2012 um 21:27

Hallo, weiß jemand von euch ob das Gehirn großen Schaden nimmt bei einem großen Nervenzusammenbruch?
Ich hatte einen vor ca. 6 Jahren, seit dem kann ich mich ganz schlecht konzentrieren, bekomme das wenigste mit wenn mir was erzählt wird und kann mir kaum noch was merken.
Werden denn Nervenstränge total zerstört?
Kann man das mit intensiven Gehirnjogging wieder einigermaßen in den Griff bekommen?
Ich mache nur Sudoku von leicht bis ganz schwer, schlauer werde ich dadurch auch nicht.
Vielen Dank im Voraus.
Die Schwarze.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

02.08.2012 22:43

Wenn keine Drogen im Spiel sind, werden bei einem Nervenzusammenbruch keine Gehirnzellen oder Nervenstränge geschädigt. Es handelt sich nicht um eine organische Erkrankung. Allein die Psyche sorgt bei Überlastung dafür, dass eine Sicherheitsabschaltung erfolgt. Wenn heute noch Defizite bestehen, sind auch diese psychischer Natur. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
02.08.2012 21:57

Bist Du noch in Behandlung ? Ich glaube nicht das die Nervenstränge zerstört sind, der Zusammenbruch hatte ja eine Ursache. Ist diese Aufgearbeitet und abgestellt ? Wenn nicht suche Dir einen guten Neurologen, der hilft Dir bestimmt der kann auch mit einem EEG Deine Fragestellung abklären um Dir Deine Ängste zu nehmen. Gute Besserung Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
02.08.2012 21:53

Ein Nervenzusammenbruch ist ja so gesehen eine Reaktion des Gehirns auf eine Überlastung. Einen organischen Schaden wirst du so nicht nehmen. Wenn deine Konzentration heute noch leidet, so wird die Situation als solches nicht korrigiert sein. Gehirnjogging kann helfen, die Konzentration zu schulen. Wenn jedoch an der Gesamtsituation nicht gearbeitet wird, kannst du wenig auf Besserung hoffen. Dass man von Gedächtnisspielen schlauer werden soll, ist mir unbekannt. Intelligenz ist die Summe der Erfahrungen, welche wir im Leben machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]