Elontril 150 und schlaffstörungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.07.2012 um 21:30

Wer kann mir antworten geben.Wie kann ich meine schlaffstörungen los werden?Nehme seit 1 Monat elontril und habe schlaffstörungen seit ca 3 monaten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
14.09.2012 18:28

Ich hatte auch akute Schlafstörungen, nehme morgens 150mg Elontril und abends 75 mg Amitryptilin, damit habe ich meine Depressionen und Schlafstörungen ganz gut im Griff

LG Ralf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
teddyman70
Benutzerbild von teddyman70
13.09.2012 11:29

Hallo!!
Ich nehme Elontril 300 morgens ein und ich komme damit ganz gut zurecht. Du solltest es mal zu einer anderen Tageszeit nehmen. ich habe auch oft Schlafstörungen und trinke jeden Abend vor dem schlafen eine Tasse Schlaf und Nerventee. Das tut mir gut. Versuche es einfach mal vielleicht hilft es . Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ivima
Benutzerbild von Ivima
01.08.2012 16:14

Ich nehme Elontril 150 immer am Morgen ein. Versuche das doch einmal. Gute Besserung und Grüße Ivima

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2012 17:27

Hallo,

leider sind schlafstörungen häufig ein Begleit-Symptom von Depressionen. Wenn du schon seit 3 Monaten an schlafstörungen leidest, dann würde dir eventuell ein sedierendes Antidepressiva helfen.

Sedierende Antidepressiva: Trimipramin, Mirtazapin oder Opipramol. Wobei Mirtazapin das stärkste von den 3 Medikamenten ist. Da reicht schon die niedrigste Dosis (15 mg) und ich kann bombenfest schlafen.

Opipramol hat am wenigsten Nebenwirkungen und ist das schwächste von den dreien. Trimipramin liegt etwa in der Mitte und ist auch ganz gut verträglich.

Natürlich reagiert jeder anders auf Medikamente ;-)

Du nimmst ja auch zusätzlich Elontril, dass leider auch zu einschlafstörungen führen kann, wenn es zu spät eingenommen wird.

Auch ein Schlaftee mit Baldrian und Hopfen kann hilfreich sein. Diesen Tee gibt es fast überall zu kaufen.

Alles Gute!

Gruß MaT

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]