Gewichtsabnahme

LailliaFee
Benutzerbild von LailliaFee
Frage gestellt am
26.07.2012 um 13:27

Hallo zusammen.
Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen mit meinen überschüssigen Kilos. Ich habe meine Ernährung umgestellt (verzichte zum Beispiel weitgehend auf Kohlenhydrate).
Zusätzlich gehe ich 3 mal die Woche ins Fitness für jeweils 1 Stunde.
Das Problem ist, das aufgrund meiner Depressionen immer wieder die Motivation sinkt, ich das Gefühl habe das sich gar nichts auf der Waage tut und das ich gar nicht weiss, wie ich gescheit kochen soll (täglich Salat ist auch nicht das Wahre).
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, vielleicht ein Paar Rezepte oder vielleicht ein Medikament (bzw. ein Schlank-Mach-Shake?) das hilft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

LailliaFee
Benutzerbild von LailliaFee
27.07.2012 16:20

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich sollte wirklich mal meine Schilddrüsen überprüfen lassen.
An Eisen und Folsäure mangelt es mir eigentlich nicht.
Auch den Tipp mit dem messen werde ich mir zu Herzen nehmen und auch regelmässig machen.
Also allgemein danke für die zahlreichen Tipps :)

Gruss Laillia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.07.2012 19:24

Auf Kohlenhydrate ganz zu verzichten ist so nicht richtig, aber hier liegen die meisten Ernährungsfehler. Meist werden "schnelle" Kohlenhydrate konsumiert. Die kurbeln die Insulinproduktion an und lassen den Blutzucker schnell ansteigen, aber genau so schnell wieder sinken und verursachen dann Heißhunger. Vollkornprodukte ins Frühstück sind für die Kraft wichtig. Ansonsten sollte der Teller bunt sein. Viel Gemüse und mageres Fleisch, Fisch. Vorsicht ist bei Käse geboten. Dieser ist oft sehr fettig.
Dass du nach drei Wochen Training noch nicht viel auf der Waage siehst, ist auch normal. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Verlange nicht zuviel für den Anfang. Notiere dir deine kleinen Erfolge. Dann siehst du bildlich, was passiert und kannst dich besser daran motivieren. Es ist schwer, besonders in Phasen der Depression. Aber es ist ein guter Weg, nicht nur für den Körper, vielmehr auch gegen die depressive Stimmung. 3 Mal in der Woche Sport ist optimal. Hast du im Fitnessstudio eine Anleitung, wo du deine Trainingsziele konkret formulieren kannst, so dass ein für dich passender Plan erstellt werden kann? Wenn du Muskelaufbau betreibst, was ich für ganz wichtig halte, lügt die Waage immer. Muskeln sind schwerer als Fett und du wirst es eher an deinen Sachen merken oder am Blick in den Spiegel. Umfangmessungen an bestimmten Punkten sind sehr sinnvoll. Ein gut sortiertes Fitnessstudio sollte dich hier umfassend beraten. Bei unschuldsengel fiel der Begriff Ernährungsberater. Diese Investition halte ich für sehr sinnvoll, weil es oft passiert, dass man in seinem Denken über die Ernährung und dem gegenüberstehenden mäßigen Erfolg ins Wanken gerät und sehr viele versteckte Fehler macht. Das ist nicht so teuer, wie all der Kram aus der Werbung, welcher Abnehmrekorder suggeriert. Ich wünsche dir viel Erfolg, deine Idee ist eine gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2012 14:14

Du kannst doch Pute, Hähnchenfleisch und Gemüse essen. Muss doch nicht nur Salat sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
26.07.2012 14:02

PS ich kann dir empfehlen " Schlank im Schlaf"
und noch ein PS ganz so streng wie in dem Buch muss mann das nicht durch ziehen ( laut meienr Ernährungsberaterin.-))
Abends kannst du neben Salat Fleisch käse Fisch Eier und so weiter essen
super lecker ist Ei mit Spinat usw.... eigentlich darfs nicht langweilig werden
Quark ist abends auch erlaubt ( süßer nur mit Backaromen Zitone oder Sirup kein obst da wieder KH ) probiers einfach aus :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
26.07.2012 13:48

hm weitgehenst auf kohlehydrate zu verzichten ist nicht der richtige weg
lass sie nur abends weg den sie liefern für den Tag Energie ( kein wunder das du dann schlapp bist)
lass dir vom hausdoc ne Ernährungsberatung aufschreiben
ansonsten ist das wie du es machst schon richtig und wenn du ein AD nimmst brauchst du noch mehr geduld :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2012 13:45

Hallo,

du machst eigentlich schon vieles richtig! Natürlich dauert es eine gewisse Zeit, bis die Kilos purzeln. Umso mehr Muskelmasse du aufbaust, desto mehr kann dein Körper Kalorien verbrennen.

Ausdauersport im niedrigen Pulsbereich (65-75 %) ist ideal um Fett abzubauen.

Wurden bei dir schon einmal die Schilddrüsen- und Eisenwerte kontrolliert?

Auch ein Eisen- oder Folsäuremangel kann zu Antriebslosigkeit, Schwäche und Müdigkeit führen.

Eine schlecht funktionierende Schilddrüse kann auch zu Übergewicht führen, weil der Körper praktisch auf Sparflamme läuft (Stoffwechsel runtergefahren).

Ich würde an deiner Stelle diese Werte einmal von deinem Hausarzt kontrollieren lassen.

Desweiteren kannst du auch Kaffee, grünen oder schwarzen Tee trinken, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Auch Ingwer bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Viel Erfolg bei abnehmen!

Gruß MaT

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewichtsabnahme
    habe 20 kilo aufgrund der medikamente zugenommen das gewicht mag gar nicht mehr weggehen trotz...
  • Gewichtsabnahme
    Hallo hat jemand einen Tipp, wie man ca. 5 Kilogramm, am schnellsten abnimmt?
  • gewichtsabnahme
    ich mache mir sorgen um meine Frau sie kann gut essen aber sie nimmt eigentlich nichts an Gewicht...
mehr ansehen
[]