Lyrica oder Gabapentin ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.07.2012 um 12:46

Habe jetzt nach fast 6 Jahren von Lyrica zu Gabapentin gewechselt.
Der Wechsel wurde vor kurzem in einer REHA gemacht.
Wieder zu Hause hat mein Neurologe nur mitleidig gelacht und
gefragt wieso den der Wechsel. Ich habe ihm gesagt das ich ja immer sehr müde
und abgeschlagen war und ich den Eindruck hatte das das mit Gabapentin nicht so arg sei. Der Doc meinte nur :"Ja wenn sie das meinen." und lies mich ratlos zurück.
Hat Gabapentin den Nebenwirkungen die ich berücksichtigen sollte?
So wie der Arzt reagiert hat mag ich den nicht fragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953 (59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 194,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.07.2012 15:22

jede medis haben nebenwirkungen.ich hab am anfang auch das gabapentin genommen und bin dann vor 8 jahren auf lyrica umgestiegen.klar machen diese medis sehr müde und man fühlt sich wie durch den wind,aber nach einer bestimmter zeit verlieren diese nebenwirkungen ihre bedeutung.ich verstehe jetzt allerdings auch nicht das dein arzt von der reha,dich von denm lyrica umgestellt hat.
erstens ist lyrica der mercedes für sollche krankheiten und zweitens,also so war es bei mir,hat das gabapentin noch lange nicht die wirkung gehabt,wie lyrica.ich würde mir eine zweite meinung einholen und aber doch bei lyrica bleiben.
wünsche dir alles gute.
lg carmen

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen