Tennisarm

Rosema

Frage gestellt am
02.07.2012 um 11:53

Hallo,
ich leide schon seit langer Zeit unter einem Tennisarm, rechts. Bin mal wieder krank geschrieben. Habe Schmerzmedikamt bekommen und eine Epicondylitis-Bandage. Ich frage mich wie das weiter gehen soll. Hatte auch schon Stoßwellentherapie, die auch gut angeschlagen hat. Aber nachdem ich wieder viel gearbeitet habe, ich bin Bürokauffrau, wurde es schlimmer als vorher. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeit und weis nicht ob ich mich überhaupt mit dem Problem bewerben kann.
Gruß Rosema

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lasche113

09.07.2012 17:47

hallo
ich habe schon eine Ewigkeit mit dem Tennis(Mausarm) zu tun, ist leider eine langwierige Sache die chronisch werden kann oder noch schlimmer wird, trotz orthopädischer Behandlung mit KG Cortison-spritze (halbes Jahr Ruhe) habe ich zur Zeit Schmerzen bis in den kl Finger und Kribbelgefühle in der Hand.
Aber deshalb Berufswechsel,überlege dir das gut!!! Probiere Dehnübung und KG; man braucht leider einen guten Arzt der rar heut zu Tage ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Zitz…
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
02.07.2012 18:18

Infiltrationsbehandlungen bestehen meist aus einem Lokalanästhetikum plus Cortison...tritt bei wiederholter Anwendung und allen von den Vorrednern genannten konservativen Massnahmen keine Besserung ein, so ist als ultima ratio nur eine operative Denervierung des schmerzhaften Areals erfolgversprechend.
MFG,
MZS

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.07.2012 13:52

Die Sache war wahrscheinlich nicht ausgeheilt, als Du wieder losgelegt hast. Dann zerren die Unterarmmuskeln an der noch entzündeten Knochenhaut, und diese reagiert erneut. Es braucht lange, bis das abgeheilt ist, auch wenn Du die Manschette trägst. Danach ist darauf zu achten, dass der Arbeitsplatz absolut ergonomisch korrekt eingerichtet ist, sonst wird die Entzündung chronisch, und das war's dann. So lange wie möglich Finger weg von Maus und Tastatur und wenn machbar eine Ergotherapie zusätzlich. Die unten erwähnte Spritze war wahrscheinlich Cortison, das aber auf Dauer auch keine Lösung sein kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heili
Benutzerbild von heili
02.07.2012 12:37

Hatte ich auch schon, wurde auch vieles probiert,bis mir dann meine Chirurgien eine Spritze in den Ellenbogen gab.Seid dem ist Ruhe, kann leider nicht sagen was gespritzt wurde.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tennisarm
    ist es auch für das sogenannte tennisarm geeignet?
  • Tennisarm
    Was hilft bei einem Tennisarm. Kälte oder Wärmebehandlung, kein Sport oder Spritze?
  • Tennisarm
    Tennisarm gut zur Heilung .???
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclo
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]