antibiotikum bei wespenstich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2009 um 17:01

mein wespenstich reagiert heftig nach 10 tagen. muss unbedingt antibiotikum eingenommen werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.09.2009 17:14

Was heißt denn, der Stich reagiert heftig?

Ist er nur geschwollen und juckt? Ich hab diese Symptome auch bei vermeintlich harmlosen Mückenstichen immer, auch nach Tagen noch. Zuletzt habe ich die Stiche mit Rivanol behandelt und es hat ganz gut geholfen.

Ein Antibiotikum sollte bei einer Entzündung eingenommen werden und die verursacht so ein Stich in der Regel nicht. Ein Antiseptikum und evtl. eine kortisonhaltige Salbe sollten normalerweise genügen.
Aber wenn Sie Zweifel haben, dann zeigen Sie den Stich einem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.09.2009 17:05

Nein ich denke nicht.Es kommt manchmal vor dass ein Stich "nachjuckt",weil der körper das Gift nun abbaut.
Falls es die Stelle aber stark erwärmt ist und /oder eitert ist es möglich dass du eine Infektion hast,dann solltest du zum Arzt.
Als Erstmassnahme solltest du die stelle kühlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Insektenstiche
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]