Reiz Darm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2012 um 15:25

Ich hatte im Jahre 2010 eine Dickdarm OP.Seid her habe ich immer Bauchschmerzen.Jetzt heisst es ich habe einen Reizdarm.Untersuchungen wurden alle gemacht nichts gefunden.Mich nervt dass langsam,jeden Tag Bauchschmerzen,dann kann ich wieder normal Stühlen,10 Min.später habe ich Durchfall.Und nachher Extreme Bauchschmerzen.Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert nichts nützt.Ich bin am Ende weiss nicht mehr weiter.Ich Weine auch viel.Es nervt immer mehr.Was kann ich noch tun!Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Irinka

28.06.2012 12:08

Ich möchte noch hinzufügen:
Man muß täglich 1 Ltr. Weißkohlsaft trinken. Ich hab ihn mit einem Entsafter selbst gemacht. Man kann ihn auch noch länger trinken. Hab wunderbare Erfahrungen damit gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Irinka

28.06.2012 12:06

Ich habe auch lange Jahre einen Reizdarm gehabt.
Dann hab 3 Wochen Weißkohlsaft getrunken und es ging mir bedeutend besser. Das heilt.
Kann es nur empfehlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Orle…

27.06.2012 19:50

Die Vorgeschichte könnte auch sehr gut für Verwachsungen des Bauchfelles nach OP passen. Das Problem: diese Briden können weder im Ultraschall, noch CT oder MRT gesehen werden, Bei der Coloskopie kann man Verwachsungen vermuten, wenn der Darm stark fixiert . Einzige sichere Möglichkeit der Diagnose: Bauchspiegelung, dabei können verwachsungen auch gelöst werden.... aber es wird immer wieder neue geben nur jeder 2. ist danach beschwerdefrei, manchen geht es schlechter wie vorher.
Die Diagnose RDS ist eine Ausschlussdiagnose, nach den sog ROM Kriterien stellt man die Diagnose . Nächtliche BAuchschmerzen und Durchfälle sind aber eher ungewöhnlich.
Therapie: ballasstoffreiche Kost meiden, in sehr schweren Fällen Antidepressiva

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tomra
Benutzerbild von tomra
27.06.2012 18:45

Das Problem kenne ich. Ich hatte schon Jahre mit Darmproblemen zu tun. Manchmal etwas gegessen und kurz danach musste ich aufs WC. Ich hatte wahnsinns Krämpfe. Dann war wieder alles gut.
Schließlich hatte ich eine schlimme Darmentzündung durch Bakterien und Viren und eine Fehlbehandlung (meiner damaligen Allgemeinmedizinerin).
Danach hatte ich laufend wahnsinns Krämpfe. Dazu kam, dass ich eine große Hämorriden-OP hatte (mit Stapler). Nun sind trotzdem wieder welche da. Ich sollte schon wieder operiert werden. Da die Probleme mit dem Darm aber nicht daher kommen können, ließ ich mich nicht operieren.
Ich habe Reizdarm. Ich bekam von meiner Gastroenterologin Duspatal 200 (täglich 2 mal 1 Kapsel). Dazu habe ich noch täglich abends einen Teelöffel Flohsamen mit entsprechend viel Flüssigkeit genommen.
Seither habe ich Ruhe. Das ist nun schon ziemlich lange her - vielleicht ein Jahr. Ich hatte seit dem vielleicht nur 3 mal Krämpfe - und nicht so schlimm.
Kann ich nur empfehlen.

Zur Zeit versuche ich noch was anderes, was mir meine Ärztin empfohlen hat. Damit sollte alles wieder gut werden - auch dann ohne Medis.
Über den Erfolg berichtie ich Dir gerne - zu gegebener Zeit. Das sollte aber noch 8 Wochen dauern.

LG tomra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.06.2012 23:11

Hallo, eine Möglichkeit wäre auch eine orthomolekulare Behandlung. Hier eine Indikation von Burgerstein:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/reizdarm.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hannalein08
Benutzerbild von Hannalein08
20.06.2012 16:32

ich hatte voriges jahr eine darmentzündung.und seitdem habe ich auch ständige bauchschmerzen mit viel durchfällen.blutwerte waren ok,sowie stuhlprobe und auch ultraschall,endarmspiegelung ergaben nichts.jetzt muss ich am 9.7.zum CT.der gastroarzt will sehen ob da was ist.ansonsten sagt er ist das psyisisch.ich habe von ihm mukofalk bekommen,mal sehen ob es etwas besser wird mit dem durchfall.ich bin auch schon genervt von bauchweh.manchmal richtig stechend im darm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.06.2012 16:19

Psychotherapie ....

http://www.sanego.de/Frage_45676_Reizdarmsyndrom

http://www.reizdarm.info/therapie

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/darm/symptome/reizdarm/therapie_aid_11832.html

... die ursächliche Krankheit ist ausgeheilt, aber die Symptomatik bleibt bei RDS eben vorhanden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monja66
Benutzerbild von monja66
20.06.2012 15:51

Welche verschiedene Medikamente, hast du den schon Ausprobiert?
Hier habe ich einen Intressanten Link, schau doch einfach mal rein
http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/chronisch-entz%FCndliche+Darmerkrankungen/anw_eigenbehandlung-medikament-10.html

glg monja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Reizdarm
    Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung von einem Reizdarm? Über neue Anregungen würde ich mich...
  • Reizdarm
    Was ist das?
  • reizdarm
    habe einen reizdarm und hab dauernd magenschmerzen. Muß dauerd zur Toilette.Was kann ich dagegen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]