Tramadolor abhängig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2012 um 06:25
  • Medikament: Tramadolor Krankheiten: magen, Hals u.Lendenwirbelschmerzen

Ich nehme schon seit Jahren Tramadolor.
Allerdings wird meine Dosierung immer höher.
Wie komme ich von den Zeug weg ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

don22
Benutzerbild von don22
17.06.2012 01:52

habe 20jahre hohe dosis schmertzmittel genommen zb diglo dann5 jahre tramadol 150mg 3 mal tägl.schmertz frei war ich nie,dann kam magenkrebs wurde operiert 19 20stel weg lebe mit 1 zwanzigsten magen geht sehr gut seit dieser zeit nehme ich schmertzplaster sehr hohe dosis,lyrica und temgesic (mohrfin ähnlich ) würde dier empehlen schmertzplaster gute besserung don

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

08.06.2012 23:56

Wie Basti schon schrieb: Wenn Schmerzen beseitigt sind, absetzen ok und deshalb auch weniger problematisch, als wenn die Schmerzen noch da sind. Sollte das der Fall sein ist absetzen ja völlig sinnfrei - du quälst dich da durch um im Anschluß wieder draufzukommen oder eben den Rest des Lebens in Schmerzen zu verbringen... Da wäre, wenn die Dosis in bedenkliche Bereiche geht (pers. meine ich ist das bei Tramadol schon ab 500 mg der Fall wegen der möglichen Krämpfe) eine Umstellung auf was anderes sinnig. Am ehesten Valoron, ist etwas stärker oder in die Narkotikaklasse wenn das nihct reicht. Da gibts auch keine bzw. wenig Probleme mit Entzug.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.06.2012 08:27

Weswegen nimmst du es denn überhaupt und bei welchem Arzt bist du in Behandlung?
Erhöhst du die Dosis selbständig oder in Absprache mit deinem Arzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2012 08:11

von dem jahrelangen gebrauch wird das schwer!! eventuell doch eine entzugsklinik,aber mit festem willen kannst du es auch alleine schaffen!!nimmst du tabletten oder tropfen? mit tropfen kannst du es besser ausschleichen...mach dir einen entzugsplan,alle 2-3 taage einige tropfen weniger---lass dir zeit!!wenn du tabletten nimmst,frage deinen arzt nach tropfen,wegen des leichteren ausschleichens!!! aber ohne tramal,was machst du gegen deine schmerzen??? du schreibst ja,dass deine dosierung immer höher wird,also auch die schmerzen mehr? und dann denkst du an reduktion,bzw.absetzung? da musst du doch von deinem arzt sicherlich ein anderes präparat verschrieben bekommen! Nicht dass du nachher den teufel mit dem belzebub austreibst? du verstehst,was ich meine? also,mach den schleichenden entzug mit tropfen!wenn du tabletten nimmst,und der arzt gibt dir tropfen,soll er für dich ausrechnen,wieviel tropfen deiner täglichen tabletten,das wären!!! und dann mit viel mut und willenskraft...fang an!ich wünsch dir allerliebst,dass du erfolg hast und gute besserung..hummelchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.06.2012 07:19

Durch sehr langsames abdosieren. Die Frage ist allerdings, ob dies eine gute Maßnahme ist, wenn du es gegen chronische Schmerzen einnimmst. Manchmal kann es auch nötig sein, das Gegenteil zu tun, nämlich ein stärkeres Opioid (das wäre in deinem Fall entweder Oxycodon oder Morphin) anzusetzen. Sollte es sich um behebbare Schmerzen handeln, so ist das absetzen natürlich völlig ok.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol

Verwandte Fragen

[]