Frage zu Homviotensin

Heinz-k

Frage gestellt am
03.06.2012 um 07:33

Ich lese immer nur von Personen in gesetzterm Alter, die dieses Medikament nehmen. Meine Tochter wird in Kürze 16 und nimmt seit ca. 1,5 Jahren RamiLich 5mg 2x täglich. Sie hatte einen Blutdruckvon ca. 200/160 . Kann sie umstellen auf Homviotensin ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

GerlindeReich…

12.06.2012 22:48

Eine Umstellung in Eigenregie ist sicher nicht sinnvoll. Homviotensin Tabletten können evt. unterstützend gegeben werden, nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Wir verwenden Homviotensin Tabletten seit 3 Jahren erfolgreich, nach anfänglicher Skepsis seitens unseres Internisten. Der Bezug der Tabletten ist problemlos möglich. Der Hersteller empfiehlt Docdago.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.06.2012 09:48

Bei einem solchen Blutdruck muß die Behandlung durch einen Arzt erfolgen, alles andere wäre absolut verantwortungslos. Homviotensin ist zudem, wie bereits erwähnt, nicht mehr erhältlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
03.06.2012 08:22

Hallo, ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Ich habe schon mehrmals von Leuten gehört, dass sie ganz gut damit zurechtkommen. Ich würde dennoch auf keinen Fall einfach das RAmipril absetzen. So ein Blutdruck (besonders bei einem so jungen Menschen) gehört auf jeden Fall in die Hand eines Arztes. Vielleicht kann man zusätzlich langsam mit dem Homviotensin anfangen und schauen, was sich tut...aber vorher den Arzt fragen. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es das nicht in deutschen Apotheken.
Schau mal hier: http://www.sanego.de/Medikamente/Homviotensin/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Homviotensin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]