hallo

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2012 um 19:55

kann ich alkohol trinken wenn ich clindahexal 300 genommen habe?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
04.06.2012 05:49

Ich bin zwar etwas zu klein für mein Gewicht, möchte aber dennoch (noch?) nicht so weit gehen und mich gleich als Clique bezeichnen.

Ob es für das Anklicken eines Daumens Punkte gibt oder nicht ist mir im übrigen vollkommen wurst. Für mich sind sie lediglich eine Methode meine Meinung kund zu tun ohne gleich in einem Beitrag auf jeden Kommentar eingehen zu müssen.

Wer sich daran stört oder dies sofort als Mobbing versteht darf sich gerne selbst hinterfragen. (Das kann auch sonst selten schaden.)

Und nun zum eigentlichen Thema zurück.

Alkohol ist, zumindest ab einer bestimmten Menge und Konzentration, sicherlich nicht besonders gesundheitsfördend, aber das war hier nicht die Frage. Die, meiner Ansicht nach durchaus berechtigte, Frage war ja ob zw. Clindahexal und Alkohol Wechselwirkungen zu erwarten sind. Da hier nun weder der Hersteller, noch die zuständige Zulassungsbehörde einen Grund sahen vor Alkoholkonsum zu warnen war ich doch tatsächlich so kühn mir diese Ansichten zu eigen zu machen.

Im übrigen ist es schlicht falsch, daß sich alkoholische Getränke grundsätzlich nicht mit Arzneimitteln vertragen. Wer jedoch 100% sicher gehen will, daß es zu keinen schädlichen Einflüssen kommt kann gerne darauf verzichten. Ich persönlich fände es aber toll, wenn man nicht versucht diese Meinungen anderen als die ultimative Wahrheit aufzubrummen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2012 00:32

O-da habe ich ja was verpasst---ich hätte jetzt bald was geschrieben--nicht das die Fragestellerin--das dann auch ausprobiert...Wie soll man auch soooooooooooo eine Frage noch antworten--eigentlich sollte jedem Menschen bewußt sein--das Medizin nicht mit Alkohol eingenommen wird....außer man gehört der Gattung -Holzfäller in Kanada oder Russland an---köstlich...

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.06.2012 23:36

@Alpha10:
Es ist eigentlich wurscht, ob grü oder orange, Punkte gibst in jedem Fall - also kein Grund für O - Daumen!
Es gibt aber auch user, die einfach eine andere meinung haben und dieses auch durch den Daumen ausdrücken - das finde ich eigentlich in jeder Diskussion auch ganz normal!
Unnormal sind nur manche Reaktionen darauf!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.06.2012 15:05

So was tut sie? Ich bin ja erschüttert! Hätte ich doch nicht vermutet. ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.06.2012 15:02

@ Frank: Alphachen hat doch tatsächlich ganz bewusst verallgemeinert :-)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.06.2012 14:56

Muß ich dich enttäuschen @ Alpha. Besagter User ist soweit weg von den Top10 wie ich davon, alle umarmen und herzen zu wollen. ;-P
Ich glaube auch nicht, er gehört "irgendeiner ominösen Clique" an. Null Kontakte, wenig Punkte sprechen dafür, er geht so ziemlich allein seinen Weg hier.

Fragesteller, können ja, aber sinnvoll selbst wenn es keine Wechselwirkungen geben sollte, ich weiß nicht. Geschwächt sein und Alkohol und dann auch noch gesunden wollen, passen nur schlecht zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.06.2012 12:27

@ Baeren:
Du bist doch schon ein alter Hase hier - warum regst Du Dich über dieses sinnlose Däumeln überhaupt auf - ist sinnlos, bleibt sinnlos aber verschafft eben steigende Sanegopunkte und befördert somit ohne viel Hirnnutzung in die "Top-10-User-Liste" ....und das ist doch sooooooooo wichtig :-)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2012 12:23

Danke für den orangen Daumen! Also hat sich hier noch nichts geändert! Es gibt hier eine Clique, die bewusst andere User mobbt und sich dann auch noch lustig drüber macht! Ich werde mich wohl doch hier löschen, mag nicht mehr...und nochmal zum Thema: ich habe Clindahexal genommen, dann zur Konfirmation meines Sohnes ein wenig Sekt getrunken- und landete aufgrund allergischer Wechselwirkungen beim Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly1955
Benutzerbild von charly1955
02.06.2012 08:30

Alkohol und jede Medizin vertragen sich einfach nicht, das weiss doch jedes kleines Kind.... Wasser ist gut, oder Tee...

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
02.06.2012 02:15

Die pauschale Aussage, daß bei Arzneimittelkonsum kein Alkohol getrunken werden darf ist schlicht falsch.

Hier gilt wie sonst auch:
1. Beipackzettel durchlesen
2. die Dosis macht das Gift

Bezüglich Clindahexal 300 gibt es im Beipackzettel diesbezüglich keine Vorgaben.

http://de.oddb.org/de/drugs/patinfo/uid/179477

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
01.06.2012 23:25

Lies den Beipackzettel,dann hat sich die Frage erübrigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
01.06.2012 23:07

Ein klares Nein .Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2012 22:28

ist doch nicht ernst gemeint die Frage oder???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.06.2012 22:19

Kannst du schon... Du kannst auch aus dem zehnten Stock springen, wenn drunter Beton ist.

Ob es gut bzw. gesund ist, ist eine andere Frage...

Bewerten:3xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2012 21:39

Nein, natürlich nicht. Es ist ein Antibiotikum und das weiss eigentlich jeder, dass es sich mit Alkohol gar nicht verträgt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hallo
    Ich habe etwas was wahrscheinlich operiert werden muss aber habe kein Versicherung. Was kann man...
  • hallo
    ich wollte mal wissen ob es ungesund ist wenn man nackt schläft? oder is es besser mit...
  • hallo
    ich bin 18 jahre und bin schon 5 tage überfällig mit der periode gestern habe ich sogar gebrochen...
mehr ansehen
[]