Schwindel unter Einnahme von Candesartan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2012 um 17:12

Ich nahm bis vor kurzem 10 Jahre lang zur Blutdrucksenkung Enalapril (ACE-Hemmer). Da dieses Medikament nicht mehr die gewünschte Wirkung brachte (Blutdruck trotz Einnahme 160:100), bin ich nun seit einer Woche auf Candesartan umgestellt. Der Bluthochdruck ist deutlich besser (140:90), jedoch tritt immer wieder Schwindel, auch etwas Unwohlsein, auf. Soll ich das Medikament absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sill

13.07.2012 23:13

Ich denke mal, gerade bei Medikamentenumstellungen können am Anfang solche NW eintreten, das ist nichts ungewöhnliches!
Man sollte immer bedenken, dass der Körper erst mal mit der neuen Chemie umgehen muss...Nach ein paar Tagen würde ich aber auch zum Arzt gehen - was Sie sicher bereits getan haben. ;) Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.05.2012 17:14

Nein - stattdessen solltest Du Deinen Arzt über diese Nebenwirkungen informieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]