Zeitweise totaler Verwirrtheitszustand mit Gangunsicherheit,Zittern nach Absetzen von Valpro beta?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2012 um 11:02

Meine Mutter hat seit über 50 Jahren Epilepsie und bekommt seit 2 Jahren Keppra, 1000 mg und Lamotrigin 200 mg.Da sie trotzdem weiterhin 1-2 mal täglich zusammenzuckte wurde ihr jetzt noch Valpro beta, 500 mg dazugegeben.Nach 4 tägier Einnahme von Valpro beta 500 mg, abends nahm der Verwirrtheitszustand ständig zu.
Am 5.Tag Zitterte ihr Arm.Ich habe die Neurologin über ihre Sprechstundenhilfe nur erreicht, die rief zurück und meinte ich soll die Medikamente meiner Mutter trotzdem weitergeben da müsse sie jetzt durch.Habe dann noch ihren Hausarzt angerufen, da der INRW-Wert stark gestiegen war (sie hat einen Herzschrittmacher und muss Marcoumar einnehmen), ihm schilderte ich den Zustand meiner Mutter und er fragte seit wann ich das Medikamente geben würde, ich sagte seit 5 Tagen, er meinte ich soll das Medikament sofort absetzten.
Jetzt stand ich da der eine Arzt sagte absetzten und der andere weitergeben.Ich habe dann noch abends und am nächsten Morgen weitergegeben da ich dachte das die Neuroliogin ja am besten wissen muss was gut ist für meine Mutter.
Im Laufe des Tages ging es ihr schlechter und ich habe das Medikament abends nicht mehr gegeben.
Am 7.Tag nahmen die Verwirrtheitszusände immer mehr zu, ich musste sie abends ins Krankenhaus bringen.
Jetzt sind 4 Tage vergangen seit Absetzen von Valpro beta und ihr Zustand ist immer noch derselbe zwischendurch ist sie ansprechbar und dann wieder ganz durcheinander, sie spricht dann auch ganz undeutlich.(Meine Mutter ist 69 Jahre alt).
Kennt sich jemand mit solchen Nebenwirkungen aus und gehen die wieder zurück?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

24.05.2012 21:29

Kracher der Neurologe - das sind die NW wo sofortiger Abbruch angesagt ist. Wegen der nicht allzulangen Zeit bleibt mal zu hoffen daß sich das wieder reguliert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2012 21:12

Verwirrheitszustände sind bei Keppra keine seltenheit. Normalerweise wird epilepsie als monotherapie behandelt. Viele verschiedene medikamente bedeutet nicht, dass sie weniger anfälle bekommt. Sie soll auch unbedingt das vitamin D und folsäure überprüfen lassen. schade, dass du dich nicht mit einem benutzernamen registriert hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]