Bromazepan zur hilfe bei Mephenon entzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2012 um 00:07

Ich habe seit 4 tagen methadon abgesetzt (es waren nur noch 10mg) di ersten 2 tage ging es gut, aber dann schwitzen,unruhe,muskel ziehen an den Beinen(Unerträglichkeit) Heute bin ich mir Bromazepan holen, fühle mich wohl! Aber noch eine Sucht ;NEIN DANKE!! Nach 2 tagen bin dann suchtgefärdet???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jackrose

01.06.2012 21:05

Egal ob Broma - Tavor - Diaz- Oxaz, asl Übergangslösung wahscheinlich eine gute Sache...man muss ja nicht immer ans Schlimmste denken...ich denke da auch von heut auf morgen..hauptsache die Lebensqualität heht nicht restlos verloren LG K.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

24.05.2012 22:06

Wenns dir dadurch gut geht bist du EXTREM gefährdet. Da das allerdings lediglich ein "zero-gut" durch den Ausgleich des Metadonentzugs ist, ist es noch gefahrlos denke ich. Denn wenn der Körper das Metadon überwunden hat fällt ja auch die Notwendigkeit vom Bromazepam weg - was auch nciht mein Mittel der Hilfe gewesen wär.
Was in 2 Wochen, wenn die akute Abhängigkeit vom Metadon soweit erledigt sein soll, daß Bromazepam nicht mehr genommen wird, ist, DAS wird die spannende Frage sein.
Nach meiner Theorie hast du früher mit dem H, dann mit dem Metadon endogene Mängel beseitigt - so wie das auch medizinisch bei psych. nicht 100%igen mit Antidepressiva gemacht wird. Aktuell ist das Bromazepam der Füller - wenn dann alles raus ist, wird der Mangel sicher noch da sein und schwups, gibts in dir wieder den Bedarf nach irgendeiner Substanz die in der Lage ist den zu füllen.
Ist natürlich nur eine bzw. meine Theorie, die muß bei dir nicht zutreffen und das hoffe ich natürlich auch für dich.
Alles Gute und am Ball bleiben .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.05.2012 06:48

Naja, ich würde es eher mit Doxepin versuchen, das ist bei Opioid-Entzug Mittel der Wahl, um Entzugserscheinungen zu lindern. Benzos würde ich nur dann nehmen, wenn es gar nicht anders geht, also immer als letzte Option. Doxepin wird schon sehr lange als effektives Mittel bei Entzugserscheinungen (auch im stationären Bereich) genutzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2012 02:08

Mit Sicherheit nicht. "Gefährdet" ist ein Mensch wie Du aber immer. Ich würde die Grenze bei 2 Wochen legen. Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazepam
Krankheiten:  Methadon-Entzug
Themen:  Süchte und Essstörungen

Verwandte Fragen

[]