wie kann ich Bromazepam 6 mg absetzen, gibt es ein gegenmittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.05.2012 um 05:39
  • Medikament: Bromazepam Krankheiten: Panik, Angst

ich möchte endlich dieses mittel absetzen, gibt es irgendwetwas , damit ich davon loskommen kann.Vieleicht tropfen oder so etwas... bitte hilft mir, ich möchte dieses gift nicht mehr.Mein arzt hat mich damals nicht aufgeklärt, wie abhängig das macht...danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 155,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

09.05.2012 23:59

Nichts was besser in Sicht auf Sucht/Abhängigkeit wäre. Wüde versuchen runterdosieren und dann irgendwann mal wirklich nur noch im akutesten Bedarf gelegentlich mal ein stückchen nehmen.
Die 6er find ich pers. ganz genommen übertrieben hoch - ein immer noch bestehendes Problem trotz der Anti-Benzo-Mentalität. Also, 1,5mg Broma sind auch schon gut wirksam - das nur am Rande

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2012 23:56

Ich kann dich sehr gut verstehen,aber die ganze wahrheit kann ich nicht schreiben weil man doch schaut ob das zu negativ für dich ist.Ich sage dir nur eins du mußt in einer Therapie die für Medikamentenentzug da ist.Ich weiß nicht wie deine jetzige Situation ist,nimmst du sie noch oder nicht.Wenn nicht Rate ich dir wegen dem entzug zum Notarzt oder Krankenhaus,dort ist eine arzt der kann dir eine spitze geben und du kommst wieder klar.Bei solchen medikamentenenzug gibt es schnelle hilfe und wirst auch dann in die Klinik Notfalls zum nächstmöglichen Termin eingeladen,und die wissen was sie tun.Gruß draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2012 07:20

lieber anonymer....das gegenmittel bist du selbst..es kommt darauf an,wie sehr du dir durch das medi dein leben bestimmen lässt!! ICH NEHME ES SCHON ÜBER 20 jahre,ein entzug wird sehr,dass kann ich dir schonmal sagen.natürlich gibt es mittel,die es einem ermöglichen,die entzugserscheinungen besser zu ertragen!!Aber,treibt man da nicht den teufel mit dem belzebub aus,bzw.wirst du dich an ein anderes mittel gewöhnen? einen entzug möchte ich dir nur unter stationärer ärztlicher aufsicht empfehlen!! wenn du es daheim gaaanz langsam ausschleichst,könnte es dir auch gelingen! ein plötzliches absetzen ist nicht möglich bei diesem medikament,nur ein langsames ausschleichen!!ich nehme 3 ganze am tag,und meine ärztin hat gesagt,dass man noch ein halbes jahr nach entzug entzugserscheinungen verspürt!!Aber wenn deine willenskraft stark genug ist,wirst du es schaffen! kopf hoch und ran an die sache!! viel erfolg und gute besserung...hummelchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
09.05.2012 06:14

Hallo - also ein "Gegenmittel" an sich gibt es leider nicht. Andere Medikamente als Ersatz, wobei es für ein Benzo kaum einen Ersatz gibt..., gibt es einige auf dem Markt. Verschiedene Antidepressiva, Neuroleptika, Lyrica (wobei es auch Abhängig machen soll), sogar Bachblüten bei Angstattacken gibt es. Dein Schritt wäre wohl als Erstes, dass Du Dich Deinem Arzt öffnest und ihm klar und deutlich sagst, dass Du davon weg kommen willst! Der sollte dann entscheiden - aufgrund der Dosis und Länge der Einnahme - ob Du ambulant absetzten kannst über ein paar Monate oder doch stationär zum Entzug gehen solltest. Dir alles Gute auf Deinem Weg und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazepam

Verwandte Fragen

[]