Schwere Schmerzzustände (2)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2012 um 23:02

Vielen Dank für die Antworten!

Ich kann leider gar nichts schreiben als anonymer Gast, deshalb schreibe ich hier noch einmal.
(Ich bin noch gar nicht 27, aber das wird wohl nicht wichtig sein.)
Es ist so, dass die Schmerzen deshalb bestehen, weil bei der Entfernung eines Fremdkörpers, so mein HA, chirurgisch nicht so präzise vorgegangen werden kann (man will nicht zu tief schneiden, muss aber dann doch tiefer, dann doch etwas weiter nach links usw.). So ist das Ganze viel mehr eine Metzgerei als bei der Operation eines Beinbruchs oder beim Entfernen des Blinddarms. So hat man es mir schon auf der Intensivstation gesagt, nachdem ich fragte, wieso zwei so "Kratzer" solche Schmerzen verursachen. Aber die Frage, warum die Schmerzen nicht besser werden stellt sich wohl trotzdem. Danke für den Tipp mit der Kühlung der Wunde- das ist vollig wirkungslos. Es schmerzt auch nicht wie eine Schnittwunde, sondern als hätte ich mir die Rippen zertrümmert und die auf der anderen Seite wieder raus kommen würden. Ich habe jetzt Tramal 50mg genoimmen. Es wirkte nur kurz (45 min.), jetzt wirjt es auch, aber zu schwach als dass ich SO jemals einschlafen könnte. Mmmh... Wirklich schmerzfrei war ich nur mit Morphin, auch als das Tramal gut half war da noch immer so ein "Schmerzgefühl".

Welcher Arzt ist dafür spezialisiert, wenn ich eine Operationswunde ansehen lassen möchte, die durch Fremdkörperentfernung zustande kam? Ich weiß es gar nicht.

Was, wenn ich stärkere Schmerzmittel brauche? Wie hoch ist die Suchtgefahr bei Morphin und Tramal?

Für weitere Antworten eventuell wäre ich sehr dankbar!!! Ich schreibe hier keine Frage mehr hinein für heute, sonst werde ich vielleicht gesperrt.

Vielen Dank für die Antworten bereits und eventuelle Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.05.2012 17:05

Lieber Anonymer!
Einiges an Deiner Schilderung kommt mir doch sehr spanisch vor - ich habe das Gefühl, das Du noch einiges verschweigst und daher ist eine konkrete Antwort eigentlich garnicht möglich!
Sei doch in der Sache mal ganz ehrlich, was nun wirklich los ist und wie alt Du wirklich bist!
Vielleicht bekomme ich eine Antwort darauf!
Im Übrigen schliesse ich mich der Meinung von @Vox an, alles braucht seine Zeit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.05.2012 23:21

Nach Deiner Schilderung handelt es sich um einen Unfall mit einem Bolzenschussgerät. Da Du Deine Rippen erwähnst, ging der Bolzen wohl in den Oberkörper. Da muss eine Knochenbeteiligung vorliegen, sonst wäre der Bolzen nämlich hinten wieder ausgetreten. Wenn es so war, hat mindestens eine Rippe einen Schlag bekommen wie bei einemTritt von einem Pferd. Das alleine würde für den Schmerz garantieren. Dann wurde aber dort noch geschnitten und eventuell die Rippen gespreizt. Wenn meine Interpretation zutrifft, sind Die Schmerzen normal und werden auch noch eine Weile anhalten. ----------- Die Suchtgefahr ist erst einmal unwichtig. Sowohl Tramal als Opioid wie auch Morphine machen zwar abhängig und das schnell, aber im Vordergrund steht die Schmerzbeseitigung. Später schleichst Du das oder die Medikamente aus, und alles ist vergessen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.05.2012 23:11

Dann melde Dich doch hier an - selbst dann kannst Du anonym Deine Fragen stellen ( wobei die Thematik nun alles andere als "verfänglich" ist).
Mit einer Registrierung kannst Du dann direkt im Antwortfenster auch als Fragesteller Deine Texte schreiben.


wo sind die Wunden? Kopf, Rumpf, Extremitäten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]