Schwere Schmerzzustände

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2012 um 20:34

Hallo an das Forum!

Ich hatte vor 3 wochen einen Unfall mit einem Druckluftwerkzeug. Das Projektil wurde im Krankenhaus operativ unter Narkose entfernt. Ich bekam postoperativ Dipidolor mehrmals und war zuerst auf der Intensivstation untergebracht. Die Schmerzen verbesserten sich sehr und ich kam mit gewöhnlichen Schmerzmitteln gut aus. Dann wurden die Schmerzen immer stärker. Ich ging zu meinem HA. Mein Puls lag bei ca. 160. Er spritzte mir sofort Morphin. Die Wunde sei gut geheilt aber durch die Art der Operation seien die Schmerzzustände wesentlich stärker als bei einer OP in diesem Ausmaß üblich (die Wunden wurden mit 2 mal 6 Stichen genäht, sind ca. 2x 3-4cm lang und sehen sehr unspektakulär aus). Mir wurde verordnet: 2 mal täglich Tramal 100mg retard und dazu, um die "Peaks" abzufangen, wie er sagte, 3 mal täglich Tramal 50mg nicht retardiert, also insgesamt 350 mg pro Tag. Die Schmerzen waren zuerst wesentlich besser, aber in den letzten Tagen wieder stärker. Die Schmerzen sind jetzt medizinisch gesehen vielleicht tolerierbar aber schwer zu ertragen, obwohl ich heute bereits 2 x 100mg Tramal retard und 2 x 50mg nicht retardiert eingenommen hatte. Mir bleibt nach Verordnung nur noch eine Tramal nicht retardiert zu 50 mg.

Ich weiß, dass man auf keinen Fall die Dosis erhöhen soll, aber ich werde, um durch die heutige Nacht zu kommen, ENTWEDER eine Tramal 100mg retard ODER eine Tramal 50mg nicht retardiert noch zu der Tramal laut Verordnung DAZU nehmen (vor dem Schlafengehen).

Meine Fragen:

Ist es besser nun noch eine Tramal 100mg retard zu nehmen oder Tramal 50 mg nicht retadiert, nach eurer Einschätzung? (Ich weiß, dass man das nicht machen soll. Die Frage bezieht sich NUR auf die bessere schmerzstillende Wirkung, die zwei Medikamente betreffend!!!)

Welche "gewöhnlichen" (leichten) Schmerzmittel, ergänzen sich mit Tramal am besten, um die Wirkung von Tramal zu unterstützen, nach eurer Einschätzung? Aspirin oder...?

Werde ich, wenn ich morgen zu meinem HA gehe, nach eurer Einschätzung, stärkere Schmerzmittel brauchen? Denn ich mächte nicht als wehleidig gelten, deshalb habe ich mich auch drei Tage gedrückt zum HA zu gehen, bis ich die Schmerzen nicht mehr aushielt (die Wunden sehen wirklich sehr unspektakulär aus!!, schmerzen aber gewaltig, also weit schlimmer als jegliche Kopfschmerzen, Prellungen usw. die ich bisher erlitten habe).

Ich weiß, dass die Fragem schwer zu beantworten sind, aber ich wäre trotzdem für jeden Ratschlag sehr dankbar! Es kostet mich aufgrund der Schmerzen große Mühe das hier zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus für jeden Ratschlag!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.05.2012 21:31

Inhaltlich schliesse ich mich der Aussage @ Ringer's an : abklären lassen!
Zur Frage, welche der beiden Tabletten zusätzlich zur Nacht: wenn, dann noch eine 50mg - somit würdest Du die Tageshöchstdosis von 400mg nicht überschreiten.
Bzgl. Deiner Frage nach zusätzlichen Schmerzmedikamenten : das klär mal morgen mit Deinem Doc, nachdem eine weiterführende und dann hoffentlich klärende Diagnostik gelaufen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ringer
Benutzerbild von Ringer
17.05.2012 21:04

Wenn Schmerzen da sind, ist erstmal alles erlaubt, was diese beseitigt. (Dr. Hirschhausen) Die Frage muß aber ganz anders gestellt werden: Wieso sind die Schmerzen da? Die durchgeführte OP war ja zur Entfernung des...Fremdkörpers und Unterstützung der Heilung notwendig. Der zweite Teilbereich wurde also nicht erfüllt: Spezialisten aufsuchen und SCHNELLSTENS von unabhängigem Spezialisten diagnostizieren lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.05.2012 20:40

was passiert denn wenn du die wunde kühlst??? werden die schmerzen dann besser und wo ist die wunde???? an welchen Körperteil??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]