Valdoxan bei innerer Unruhe? Und wie schaut es mit Alkohol aus ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2012 um 16:24

Hallo,ich nehme nun seit 2 Wochen Valdoxan,Abends 50mg. Schlafen kann ich aber eher unruhig und bin immer früh wach,was ungewöhnlich aber auch gut ist..Diese inneren Unrihe phasen die mein Hauptproblem sind hab ich bisher nicht das Gefühl das es besser wird... Wie schaut es denn aus wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen bin und 2 Wochen später auf einem anderen Fest,darf ich nun garnicht mehr trinken ? Ich will mich nicht beschütten aber gemütlich mit den Mädchen was trinken...Kann ich an den Tagen aussetzen ? Was sind eure erfahrungen ? LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.05.2012 19:46

Meine Leber verklappt ganz gut, meine Leberwerte waren olympisch. Aber ich sehe vom Genuss auch ab. Besonders in der ersten Zeit war mir überhaupt nicht danach, da hatte ich ordentlich mit den Nebenwirkungen zu tun.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.05.2012 19:35

Naja, solange man aus Tabletteneinnahme und Alkoholkonsum keine gleichzeitige Institution macht, sollte das wenig problematisch sein. Beachtenswert ist jedoch Jackos Hinweis auf die Leberwerte. Valdoxan haut ganz ordentlich auf die Leber, deshalb würde ich mir das doch zweimal überlegen, ob ich dem armen Teil auch noch Alkohol zumuten muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2012 19:23

Ich nehem auch ADS Abends und ab und zu trinke ich mir auch mal ein Glas Baylis wenn ich tanzen gehe..oder auf einen Geburtstag bin..wie gesagt..da ich es schon lange nehme kann ich es wagen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.05.2012 19:17

@unschuldsengel, fall doch nicht gleich aus allen Wolken, habe noch mal gelesen, mittags dann ein Gläschen. Müsste sie ja dann gleich nach der Trauung einen kippen:), ne, das wäre eine Möglichkeit, wollte auch nur sagen, dass ich am Anfang der Einnahme keine Experimente starten würde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.05.2012 18:48

ähm es hat doch niemand geschrieben er solls am Mittag nehmen kopfschütteln tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.05.2012 18:19

Valdoxan wirkt schlafanstoßend und sollte laut Waschzettel direkt vor dem Zubettgehen genommen werden, so dass es seine anstoßende Wirkung auch entfalten kann. Also nix mit Mittag nehmen.
Auf Alkohol sollte während der Einnahme verzichtet werden, weil Valdoxan sich ungünstig auf die Leberwerte auswirken kann. Deshalb sollte während der Einnahme auch engmaschig die Leberwerte überprüft werden.
Richtig ist auch, dass Alkohol die Wirkung von AD beeinflusst. Es liegt nun an dir, es eventuell zu versuchen. Entweder du testest es im Vorfeld daheim, um auf der Feier nicht auffällig zu werden oder steigst ganz einfach auf leckere alkoholfreie Drinks um.
Ich selbst nehme Valdoxan und verzichte auf den Sprit. Besonders am Beginn der Einnahme hatte ich arge Nebenwirkungen, da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, auch noch zu experimentieren. Ich denke, wenn man mit dem Medikament vertrauter ist, kann man mal ein Experiement starten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.05.2012 17:39

auch Jürgi Prügel gibts nicht gleich :-))) habe ja geschrieben am Mittag ist es okay bzw sollten zwischen dem letzten Glas und der Tab. wein wenig Zeit vergehen

mir gings mit Schanps und co und AD nicht gut ;.)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2012 17:37

Der BPZ sagt aus......"sollte nicht in Verbindung mit Alkohol........."

Für mich gehört manchmal ein Glas Wein oder nen Bier zur Lebensqualität und negative Erfahrungen hab ich nicht damit gemacht.


Wenn Dir viel daran liegt, teste es vorsichtig aus und.....viel Spaß mit den Mädels.

So.....nun bitte Prügel ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.05.2012 17:25

Also aus Erfahrung kann ich dir nur sagen Alkohol und Ad geht gar nicht du stehst dann völlig neben dir ausserdem verstärkt der Alkohol unter umständen die wirkung des Ads. ein glas wein oder bier am Mittag geht aber am Abend geht gar nicht :-) denke du nimmst es abends also finger weg

was die Unruhe betrifft die dürfte sich noch legen Ads benötigen im schnitt 6- 8 Wochen bis sie ihre volle Wirkung empfaltet haben

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]