Tetagam-Impfung bei Herzrhythmusstörungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2012 um 16:53

Hallo!

Meine Mutter leidet seit vielen Jahren unter Herzrhythmusstörungen, wurde jetzt aber vor kurzem von unserer Katze gebissen und nun liegt der Verdacht nahe, eine Tetanusvergiftung zu riskieren. Sie wollte sich im Nachhinein dagegen impfen lassen (Tetagam und Tetanol), weil sie nicht mehr weiß, wie lange die letzte große Impfung zurück liegt.

Meine Frage daher: Wie verhält es sich gerade bei Tetagam mit den Nebenwirkungen?
Darf meine Mutter sich Tetagam (& Tetanol) trotz Herzrhythmusstörungen spritzen lassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

10.04.2012 17:53

Kontraindikation besteht nur bei Gerinnungsstörungen, aber wenn ich oben lese, wie Ihr mit dem Tetanusrisiko umgeht, stehen mir die Haare zu Berge. Bei jedem Tier- oder Menschenbiss besteht SOFORTIGER Handlungsbedarf, denn wenn die ersten Symptome auftreten, ist es sehr schnell zu spät. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2012 16:58

Meinst du nicht, das du diese Frage besser dem Kardiologen deiner Mutter fragst. Der wird es auch besser beurteilen können, da sie ja bestimmt Medikamente für die Herzrhytmusstörungen nehmen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tetagam
Krankheiten:  FSME
Themen:  Impfungen
 Behandlungen, Untersuchungen und Operationen

Verwandte Fragen

[]