DRINGEND! Schmerzen Po - bis Hinterseite Knie und Hinterseite Wade bis zum kleinen Zeh

Marika21
Benutzerbild von Marika21
Frage gestellt am
08.05.2012 um 22:16

Seit über einer Woche habe ich Schmerzen im Gesäß mit Austrahlung im hinteren Oberschenkel und hintere Knieseite bis in den kleinen Zeh. Zunehmendes kribbeln und ziehender Schmerz.

Es besteht eine Bandscheibenvorwölbung. Letztes Jahr war ich mit den selben Beschwerden für 14 Tage im Krankenhaus (Neurologische Abteilung, da hat mich der Orthopäde direkt stationär hin eingewiesen), bekam intravenös Cortison, Gabapentin als Tabletten und nach ner Zeit gings dann wieder. Diagnose: Wurzelreizsyndrom S1.
Außer einem CT, was erst nach dem Krankenhausaufenthalt gemacht wurde, haben keine Untersuchungen stattgefunden.


Nun hab ich die selben Beschwerden schon wieder. Ich bin in psychologischer Behandlung, mache Sport, gehe schwimmen und es tut sich nichts. Besonders im Ruhezustand und nachts ist es unaushaltbar :( Für die derzeitige Schmerzlinderung nehme ich Diclofenac 100mg, einmal am Tag. Das hab ich damals im Krankenhaus auch bekommen.

Was soll ich tun? Welchen Artz soll ich konsultieren???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Trotzkopf

17.05.2012 10:29

Hallöchen ich kann dir nachfühlen mit den Schmerzen und ich rate dir zu einem Neurochirurgen zu gehen. Ich hatte bzw. habe auch die selben Beschwerden wie du, bloß das sie im sitzen und liegen besser werden und beim Laufen und Stehen schlimmer werden. Ich sogar manchmal garnicht laufen kann. Bei mir hat die Hausärztin ein MRT machen lassen, da ich bei meiner Schmerzärztin nicht dran gekommen bin. Das MRT sagte dann aus ich habe einen Bandscheibenvorfall mit einer Spinalkanalstenose. Voriges Jahr beim MRT kam das selbe wie bei dir raus. Vorgestern hatte ich dann einen Termin beim Orthopäden und der überwies mich gleich zum Neurochirurgen. Er untersuchte mich gründlich und fragte alles nach und wollte mich gestern gleich stationär aufnehmen. Aber das ging nicht so einfach für mich da ich einen kleinen Hund habe und der musste erst mal untergebracht werden. Mein Mann ist auf Montage. Habe aber alles geklürt und nun gehe ich am 23.5. stationär und es wird eine Operation. ies hat der Neurochirurg angeordnet, aber auch der Chefarzt, welchen meine Bilder vorgelegt wurden. Also würde ich dir schnell möglichst empfehlen lass dich dahin überweisen, der Neurochirurg betrachtet auch die Nerven. Und wie bei dir voriges Jahr eine Nervenwurzelreizung gehört auch zu so einem Arzt. Du kannst mir ja schreiben und mir berichten was du unternommen hast und wie es dir geht. Würde mich auf jeden Fall freuen auf ein PM. Wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße der Trotzkopf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2012 00:24

Hallo Marika21, Weiß wie schlimm es ist wenn man immer Schmerzen hat. Habe seit eineinhalb Jahren Schmerzen im Enddarm, vorwiegend beim und nach dem Stuhlgang, nehme tramaltropfen die aber nicht viel helfen, außer das sie dösig machen. Da ich eine kaputte Bandscheibe habe L5 / S1 ( aber keine Rückenschmerzen ) sindern Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Füßen sollen die Beschwerden nun daher kommen. Würde dir empfehlen ein MRT machen zu lassen. Eventuell auch das kleine Becken. Du warst ja sicherlich schon beim Orthopäden? Vielleicht versuchst du es mal bei einem Facharzt der auch Chirotherapie und Schmerztherapie macht. Viel Glück u. gute Besserung wünscht mit liebem Gruß, Regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.05.2012 22:19

Na Marika, dann mal morgen gleich ab zum Orthopäden - die Symptomatik gehört umgehend abgeklärt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]