Locol (Fluvastatin)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.08.2008 um 11:12

Wer kann mir etwas über Nebenwirkungen von Locol (Fluvastatin)sagen. Nachdem ich Simvastatin wegen Muskelschmerzen absetzen mußte, bin ich nach 2 monatiger Pause auf Inegy umgestellt worden. Nach 4 Monaten traten Brust- und Muskelschmerzen auf so das ich diese wieder absetzen mußte. Jetzt hat der Kardiologe vorgeschlagen Locol als letzte Möglichkeit einzusetzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(68 Jahre)
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 193,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.10.2008 18:41

Hallo,

ich hatte die Probleme ebenfalls, stets Nebenwirkungen. Seit etwa 1 Jahr nehme ich Locol und habe absolut keine Nebenwirkungen mehr. Gut verträglich, aber etwas große Kapseln. Mit einer Dosis von 80 mg täglich war mein gut eingestellt, wobei ich sagen muss, bei Simvastatin benötigte ich nur 20 mg. Jetzt kombinierte meine Ärztin 40 mg Locol und 10 mg Ezetrol. Damit habe ich nun beste Werte und fühle mich super.

Tschau Birgit

Bewerten:4xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.08.2008 20:26

Da hier bisher noch kein Eintrag dazu existiert hier vorerst die Angaben des Herstellers zu den Nebenwirkungen:
Häufig: Schwindel, Gelenkschmerzen. Selten: Urtikaria. Sehr selten: Parästhesie, Dysästhesie, Hypästhesie, periph. Neuropathie, Hauterschein. (z. B. Ekzeme, Dermatitis, bullöse Exantheme), Lupus-erythematodes-ähnl. Syndr., Thrombozytopenie, Angioödem, Fazialödem, Vaskulitiden, Myositis, Rhabdomyolyse, revers. Hepatitis, akute Pankreatitis. Gelegentl. mäßige Anstiege der Serumtransaminasen (weniger als das 3-Fache der oberen Normgrenze). Bei weniger als 1% der Pat. Anstiege d. Serumtransaminasen auf mehr als das 3-Fache der oberen Normgrenze. Nach Absetzen von Fluvastatin in den meisten Fällen revers. Deutl. Anstiege d. CK-Werte auf mehr als das 5-Fache der oberen Normgrenze bei einer sehr geringen Anzahl der Pat. (0,3% bis 1,0%).

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]