Clindamycin Monatelange Stuhlgang Probleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.08.2009 um 00:21

Hallo ich habe hier und da schon mal was gelesen und hoffe das ich gleichgesinnte finde bzw. jemand einen rat hat.

Ich habe im Januar 2009 Clindamycin 600mg 2 Wochen lang einnehmen müssen wegen einer zahn ob ich bekamm sofort durchflle die ziehmlich anstrengend waren nach der antibiotika gingen sie nciht weg sonder blieben und ich war 10 mal am tag auf Toilette nach 8 Wochen ging ich zum Arzt der meinte das kann schon mal länger dauern wen die Darmflora gestört ist und das Medikament ist auch dafpr bekannt. Ich habe Perenterol eingenommen half aber ncihts. si emeinte auch es würde besser werden aber sehr langsam. Nun es ist besser geworden das haeis ich gehe 2 oder 3 mal am Tag auf toilette und ich habe ab und zu auch mal wiede rfesten stuhlgang aber zu 80 % weichen stuhlgang bzw. brei. Es geht einfach nciht weg .Eins wunder tmich jedoch nach einer Magan Darm Grippe mit Wasser durchfall hatte ich danach eine Woche einen Normalen sher harten und dicken stuhlgang und danach gind es langsam wieder los.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.08.2009 10:10

Deine gestörte Darmflora muss jetzt wieder aufgebaut werden, dafür gibt es gute Mittel.
Perenterol war dafür keine gute Idee, es ist ein Hefepilz, der dann als "Biowaffe" eingesetzt wird, wenn der Durchfall an einer bakteriellen Infektion liegt. Eigentlich hat er aber im Darm nichts zu suchen.
Du solltest jetzt eine Stuhlprobe untersuchen lassen, ob sich nun auch andere Pilze wie Candida vermehrt haben, dagegen gibt es das Mittel Nystatin.
Gleichzeitig hilft Dir Symbioflor und Mutaflor, das baut die Dickdarmflora wieder auf, und viel Naturjoghurt für den Dünndarm.
Alles, was den Darm zusätzlich reizen könnte, wie Koffein, Nikotin, Alkohol, scharfe Gewürze und besonders Süsses aller Art, solltest Du bis zur Besserung einschränken.

Der zeitweilig "normale" Stuhl nach der Grippe ist erklärbar: wenn der Darm durch wenig essen und Durchfall fast leer ist, bewegt er sich träger und dem Stuhl wird dann mehr Wasser entzogen, was ihn fester macht. Sobald Du dann wieder normal gegessen hast, war die Trägheit beseitigt und das Problem trat wieder auf.

Schnelle Besserung wünsche ich Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]