diazepam

fortuna1

Frage gestellt am
30.08.2009 um 16:33
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Angststörungen und schlafprobleme

ich nehme seit fünf jahren faßt jeden tag diazepam,manchmal auch eine ganze woche nicht,aber ich kann auch nicht ohne,wenn ich sie nehme ,dann sind es so 50 -60 mlg
ich frage mich wie lange das noch gut geht????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.09.2009 16:34

Hallo,
ich würde an deiner Stelle vesuchen so schnell wie möglich von den Dias runter zu kommen. Aber langsam! Es ist ein langer und harter Weg aber man kann es schaffen.
Gut gehen kann es mit solchen Pillen nie!!!
Ich habe ein Dia-Enzug vor vielen Jahren durch gemacht. Ich passe auf, dass mir sowas
nie wieder passiert. Nur noch Antidep. die nicht abhängig machen.
Alles gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.09.2009 18:23

Atosil ist auch verträglich und hat nur wenig Suchtpotential

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
01.09.2009 18:22

Hoggar night und Schlafsterne sind so viel ich weiss eigentlich ein Antihistaminikum wie es auch bei Allergien eingesetzt wird(deshalb machen manche Allergietabletten auch häufig müde).
Ich glaube nicht dass die süchtig machen,jedenfalls sind sie wie mein Vorgänger schon sagte Diazepam vorzuziehen und ein Versuch wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2009 14:19

Ob das mit Hoggar Night gut ist?Ich glaube,daß die nach einer Gewissen zeit auch
Abhängig machen.Aber immer noch besser als Diazepam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

31.08.2009 11:36

50-60mg ist aber eine ganze Menge,du bist schon abhängig davon und wirst beim absetzen auschleichen Entzugssymtome bekommen.
Ich verstehe wieder mal die Ärtze nicht die so ein Medikament jahrelang und in solch hoher dosierung verschreiben ohne irgendwann mal nachzufragen oder nachzuhaken was man ändern kann.
Du wirst auch immer höhere Dosen brauchen,da sich dein Körper dran gewöhnt und immer mehr braucht.

Alleine das Zeug abzusetzen wird schwierig.Du müsstest es ganz ,ganz langsam ausschleichen und evtl.mit Hoggar Night oder Schlafsternen (Apotheke)überbrücken

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.08.2009 08:11

Hallo. Diazepam gehört zu den Benzodiazepinen, die bereits nach kurzer Einnahme abhängig machen. Nach fünf Jahren und dieser Dosierung hast Du so gut wie keine Chance, alleine davon loszukommen. Der Versuch wäre auch nicht ungefährlich! Gerade wegen Deiner Kinder solltest Du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und eventuell auch den Arzt wechseln. Es ist unverantwortlich, ein solches Medikament so bedenkenlos zu verschreiben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2009 05:52

Bromazepan und Diazepan machen abhängig und ich habe es mal abgelehnt, als ich es verschrieben bekam. Es geben auch gute pflanzliche Beruhigungsmedikamente, wodurch das Diazepan langsam abgesetzt werden könnte. Irgendwann schlägt es nicht mehr an und was passiert danach, man nimmt mehr davon ein, bis auch das nicht mehr hilft und dann bleibt nichts anderes übrig, als der Weg zum Arzt. Als ich das Diazepam abgelehnt hatte, so verschrieb der Arzt das Zentropil und es half.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2009 20:24

Ich nehme jetzt Drei Jahre Bromazepan Im moment auch jeden Tag eine oder zwei.Aber um damit ganz Aufhören zu können und auch wollen braucht man Unterstützung von einer Psychologin oder Ärztin.Meine Psychologin hat mir geraten in eine Klink zu gehen und da eine Therapie zu machen.Morgen früh habe Ich den Termin und Ich werde warscheinlich auch ja sagen,weil Ich es allein doch nicht Schaffe.Gruß Sun!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fortuna1

30.08.2009 17:35

Vom Frage-Steller selbst

ja das weiß ich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fortuna1

30.08.2009 16:54

Vom Frage-Steller selbst

wie kann ich hier denn antworten??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fortuna1

30.08.2009 16:51

Vom Frage-Steller selbst

das weiß ich ich habe auch große angst,aber niemand weiß was davon und ich habe zwei kinder und was ist mit meiner arbeit,könnte ich es auch alleine schaffen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2009 16:39

Gute Frage! Das geht gar nicht mehr lange gut! Nur welcher Arzt verschreibt den Kram? Ich rate dringend zu einem Entzug in einer Fachklinik!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diazepam
    Habe bereits zwei, von insgesamt 22 Wochen, stazionäre Behandlungen infolge des abusives...
  • Diazepam
    Hallo, ich muß wegen schweren, Lebensgefährlichen Panikattacken die sich so äussern, Erst...
  • Diazepam
    Wie viel nehmen zum schlafen? Ich habe vom Doc Diazepam bekommen weil ich seit ein paar Nächten...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]