tägl. ein glas Rotwein (0,2 ml)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.04.2012 um 13:40

Kann ein Glas Rotwein täglich schädlich sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(82 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

jojo79
Benutzerbild von jojo79
29.04.2012 15:06

Sehe ich auch so...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.04.2012 15:02

Stimmt sicherlich .... aber eben in dem Alter würde ich es einfach vernachlässigen wollen. Selbst wenn, dann würde der "Entzug" mehr schaden denn nützen.
Sonst gehe ich mit dir konform was das betrifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
29.04.2012 15:00

Stimmt, habe nicht nachs Alter geschaut, hat sich angehört, wie von einer jungen Frau gestellt (die Frage). Da hast du natürlich Recht... also Prost!!

Frank, grundsätzlich finde ich aber schon, dass man sich gerade beim Alkoholgenuss ganz schön täuschen kann. Ich glaube, dass derjenige, der jahrelang jeden Abend sein Bierchen trinkt ganz schön schlechte Laune kriegt, wenn eines Abends plötzlich mal keins da ist...

Aber auch alles Ansichtssache, denke ich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.04.2012 14:56

Wenn man etwas täglich tut so ist es lange noch kein "Muss". Übrigens ist der "junge" Herr da oben zweiundachtzig. Die Freude, den Genuß sollte er sich dann doch gönnen dürfen fernab jeglicher Diskussionen über Abhängigkeit und Sucht. Das wäre dann doch sehr kleinlich gedacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
29.04.2012 14:50

...aber Rotwein ist auch Alkohol, auch hier läuft man Gefahr, dass die Regelmäßigkeit zur Abhängikeit wird. Man sagt, besser ein Glas Rotwein, als Bier, aber Alkohol = Alkohol. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es täglich trinkt, FINDE ICH, ist es schon kein Genuss mehr, sondern ein Muss...

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.04.2012 14:38

Ich persönlich würde es, wenn ich denn Weintrinkerin wäre, unter dem Begriff " Lebensqualität" verbuchen. Lass es Dir schmecken :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]