Brustkrebs - Exemestan Tabletten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.04.2012 um 10:42
  • Medikament: Exemestan Tabletten Krankheit: Brustkrebs

Hallo, ich bin seit Februar 2012 von Tamoxifen auf Exemestan umgestellt worden. Seitdem habe ich den Eindruck, dass meine Schwitzatacken schlimmer geworden sind. Seit Neuestem leide ich auch unter dem Karpaltunnelsyndrom. Rechte Hand stärker als die Linke.
Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass es auch eine Nebenwirkung von Exemestan sein kann.
Wer hat erfahren schon mit diesem Medikament gemacht?
Bzw. Was kann ich selbst gegen Karpaltunnelsyndrom machen? Ständig schlafen mir die Hände ein und im rechten Arm habe ich des Öfteren große Schmerzen.
Gruß Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.12.2012 14:41

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
also mein Karpaltunnelsyndrom wurde operiert. Super, seitdem keine Beschwerden mehr.
Aber meine Gelenkschmerzen werden immer schlimmer. Meine Ärztin hat mir nun Letrozol mitgegeben, die ich in Kürze nehmen werde. Sie meint, vielleicht vertrage ich dieses Medikament besser.
Ich bin skeptisch.
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2012 14:05

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
also ich sehe eben erst Eure Antworten, da ich auf meiner Seite nicht richtig sah, dass ich meine Fragen anklicken kann.
Zum Karpaltunnelsyndrom - Neurologe hat mit Strom nun die rechte Hand erneut getestet. Er meinte, da swei nichts mehr zu machen und ich möchte rasch bis spätestens August die Operation machen lassen.
Nun habe ich mich bissel schlau gemacht und stelle fest, es gibt gute und schlechte Erfolge, was mich nun skeptisch macht. Aber die Schmerzen sind extrem und morgens kann ich kaum meine Tasse Kaffe halten.
Gruss Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AME

14.05.2012 15:50

Hallo Sabine,habe seit Januar Exemestan 25mg genommen und habe ähnliche Erfahrung damit gemacht,habe auch li +re Schnappdaumen bekommen,was sich allerdings zurückgebildet hat,auch das starke Schwitzen in Intervallen ist manchmal seeeehr unangenehm.meine Ärztin riet mir gleich nach einem Gefäßchirurgen Ausschau zu halten...aber jetzt ist es erst mal vorbei,auch das Karpaltunnelsyndromeigentlichhabe ich mit Aromasin bessere Erfahrung gemacht,aber Exemestan ist halt billiger.Lass von Dir lesen....Grüße ANNA

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
digennaro-cla…

08.05.2012 09:44

hallo,
also ich nehme auch seit februar 2012 exemstan, und so langsam gehe ich die wände hoch.manchmal kann ich nicht mal eine flasche wasser öffnen.die daumen-gelenke schmerzn so stark. werde es jetzt mal mit einem osteopathen versuchen. ich habe keine lust noch mehr tabletten einzuschmeißen.
LG
Claudia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.04.2012 12:28

Hallo Sabine. Möglichkeit, etwas ohne OP zu machen, das ist, das Abknicken der Handgelenke so gut wie möglich zu vermeiden. Da kann eine leichte Bandage ( nicht zu fest gewickelt ) nützlich sein. Ausserdem ist eine professionelle Physiotherapie hilfreich. Diese kann Dir u.U. die OP ersparen. Es gibt hinreichend Fälle, in denen das Karpaltunnelsyndrom durch die Physiotherapie zurückgebildet wurde. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]