Pille aus Unverträglichkeit absetzen, andere Pille nachnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2012 um 19:08

Guten Abend,
ich nehme Ministron 20 fem seit 2 1/2 Monaten ein.
Seit etwa 1 Woche sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten,
wie Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Herzrasen.
All dies ist in der Packungsbeilage beschrieben.
Ich möchte die Pille so schnell wie möglich absetzten und wieder zu meiner alten Aida zurückkehren.
Allerdings habe ich einen neuen Freund, mit dem ich im moment sexuell sehr aktiv bin.

Kann ich die Ministron morgen absetzen und stattdessen die erste Pille von der AIDA benutzen und solange nehmen, wie ich eigentlich die Ministron genommen hätte?
Oder Muss ich meine Regel abwarten um am ersten Blutungstag die erste Pille der Aida zu nehmen?
Wann setzt die Regel nrmalerweise nach Abbruch der Pilleneinnahme ein?

Liebe Grüße,
Anna

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.04.2012 21:18

:D einfachso66 hat völlig Recht: Wie kann man sexuell sehr aktiv sein, wenn man gar keine Lust auf Sex hat? Also das musst du mir mal erklären.

Pille wechseln kannst du ohne Pause, aber warte sicherheitshalber mindestens bis zur 14.Pille aus deinem aktuellen Streifen. Den Rest vom Streifen kannst du verfallen lassen und ab der 15. dann wieder die Aida nehmen.

warum bist du denn überhaupt von der Aida weg, wenn du die scheinbar so gut fandest, dass du sie jetzt wieder nehmen möchtest?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.04.2012 20:53

Ich würde auf jeden Fall keinen fliegenden Wechsel durchführen, sondern erst mal eine Pause von mindestens 7 Tagen einlegen und dann wieder mit der alten Pille einsetzen - in der Zwischenzeit gibt es auch noch andere verhütungsmethoden!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2012 20:34

Na, solche Experimente würde ich persönlich lieber lassen. Was ich nur nicht versteh, du schreibst oben Libidoverlust und ein paar Zeilen weiter sexuell sehr aktiv. Passt wohl nicht ganz zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Minisiston

Verwandte Fragen

[]