Ein paar Fragen zur ASUMATE 20

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2012 um 14:28

Hallo,

Heute habe ich von meinem Frauenarzt, den ich auch erst heut kenneglernt habe die ASUMATE 20 bekommen.

Ich würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Pille gemacht hat.

Dieses wird meine erste Pille sein, bin 27 und skeptisch was die Pille angeht.
Zudem bin ich Raucherin. Dieses erwähne ich, da ich oftmals gehört habe, dass wenn man die Pille nimmt, nicht rauchen sollte. Warum? :)

Ich habe, wie ich meinem Frauenarzt auch gesagt habe, irgendwelche Hormnstörungen. Ich habe unreine Haut, heftigen Haarausfall,habe keinen Appetit (würde gern etwas zunehmen), innere Unruhe und Panik Attacken + Depressionen und starke Regelschmerzen... Wäre diese Pille optimal für mich? Ich danke für Eure Antworten..

Ansonsten nehmen ich keine anderen Medikamente ein, ausser mal Schmerztabletten, für meine Kopfschmerzen, welches ich aber nicht so oft habe.


Liebe Grüsse...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

HeJo

14.03.2012 18:00

... wie Ich Deiner Frage entnehme, hast Du Deinem Arzt sehrwohl Dein Anliegen, alsauch Deine Ziele geschildert. Hast Du selbst das Gefühl, dass er auf Dich eingegangen ist ?? - wenn dem nicht so sein sollte, kann Ich Dir nur raten, Ihn abermals aufzusuchen - Ihn nochmals zu befragen, um für Dich eine Lösung zu finden.
Von Arzt zu Arzt zu rennen, bringt nichts - Vertrauen aufbauen bringt mehr ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.03.2012 14:47

Hast du deinem FA auch gesagt, dass du Raucherin bist?
Wenn er dir trotzdem die Pille verschrieben hat, dann würde ich zu ihm ganz sicher nicht mehr gehen.
Rauchen + Pille birgt enorme Risiken. Eins von beiden musst du lassen - oder dir sind die Risiken egal...
Pillentechnisch käme höchstens eine östrogenfreie Minipille für dich in Betracht (Cerazette).

Warum möchtest du überhaupt die Pille nehmen? Zur Verhütung?

Woher weißt du, dass du irgendwelche Hormonstörungen hast? Wer hat die festgestellt? Unruhe oder Haarausfall können sicher viel Gründe haben. Die müsste man erstmal abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Minisiston

Verwandte Fragen

[]