Kiefernhöhlenentzündung ausgehend von entzündeter Zahnwurzel - Alternative Behandlungsmethoden?

mgutmann
Benutzerbild von mgutmann
Frage gestellt am
18.04.2012 um 12:47

Mein Zahnarzt hatte vor 1 Monat aufgrund des Röntgenbildes eine eitrige + chronische (offenbar seit Jahren) Kiefernhöhlenentzündung festgestellt. Meine Beschwerden waren bisher: wenn ich auf etwas Hartes biss, starker Schmerz in Kieferbereich. Ausserdem Gefühl von entzündeten Ohren. Ich nahm für 16 Tage das penicillinhältige Antibiotikum Augmentine 500/125mg ein. Ich habe aber immer noch, wenn auch abgeschwächt die selben Symptome. Aus meinem Familienkreis wurde mir SINUPRET empfohlen. Kann jemand dieses oder ähnliches Mittel als hilfreich bestätigen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

mgutmann
Benutzerbild von mgutmann
18.04.2012 14:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Vox, Vielen Dank für die rasche und informative Antwort! Margo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.04.2012 13:04

Keine Frage, dass Sinupret unterstützend wirken wird. Man darf nur nicht zuviel erwarten nach einer so langen chronischen Infektion. Selbst wenn das AB ganze Arbeit geleistet haben sollte, kann es noch Wochen dauern, bis die Kiefernhöhle völlig druckfrei sein wird. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Augmentine
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]