myolastan nicht mehr erhältlich.

hans4444

Frage gestellt am
07.04.2012 um 12:46

hallo !

Ich habe seit 2001 die Diagnose M.Parkinson ICD-10 G20, bin seit 4/2011 im KH Oberwart mit medikamente gut eingestellt worden.

zusätzlich zu den Medikamente gegen M.Parkinson ( Stalevo 150/37,5/200 PK Merz, Azilet 1 mg.
Madopar CR 100/25

nehme ich gegen Muskelverspanungen :
1x 22h sirdalud MR 6 mg
1x 22h Myolastan 50 mg 1/2 stk.

Meine Fragen: 1.Unser Apotheker teilte mir mit, daß Myolastan nicht mehr geliefert wird.
a.) was ist passiert ?? ( Probleme )
b.) was für alternative gibt es, statt dieses Medikamentes ??

Da ich Mylostan seit 4/2011 regelmäßig nehme und dieses Medikament, bei
längerer Einnahme entzugserscheinungen verursacht, wäre ich dankbar
über vorschläge, welche Möglichkeiten bestehen um diese zu vermeiden.
20 Tg. habe icH noch Vorrat ?


danke
und frohe Ostern

mit GRüße aus Österreich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

07.04.2012 13:29

Ich kann gerade nicht sagen, weshalb Myolastan bei Dir nicht mehr erhältlich ist, aber : der Wirkstoff ist Tetrazepam, ein Benzodiazepin, das stark abhängig macht. Es darf auf keinen Fall so weit kommen, dass Du davon nichts mehr einnimmst! Das würde zu sehr schweren, gesundheitsgefährdenden Entzugserscheinungen führen. Wenn schon, müsste es sehr sehr langsam ausgeschlichen werden. Setz Dich sofort mit Deinem Arzt in Verbindung und kläre das ab, bevor Du keine Tabletten mehr davon hast. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Myolastan
Krankheiten:  Muskelverspannungen
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]