Richtige Einnahme von L-Thyroxin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.04.2012 um 16:45

Weil ich in kurzer Zeit sehr viel zugenommen habe, ließ meine Hausärztin meine Schilddrüsenfunktion testen. Und tatsächlich wurde eine Unterfunktion bemerkt. Nun bekomme ich L-Thyroxin und hoffe natürlich, dass ich auch wieder abnehme. Ernährung habe ich schon umgestellt und Sport treibe ich auch - ohne bisherigen Erfolg.

Nun meine Frage: Mir wurde gesagt, dass ich das L-Thyroxin morgens nüchtern nehmen soll. Eine Bekannte betonte jedoch, dass man es mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück einnehmen soll. Die Zeit und Möglichkeit habe ich nicht. Macht das wirklich einen Unterschied, ob man es kurz vor dem Frühstück oder eine halbe Stunde vorher einnimmt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Bodensee416

07.04.2012 16:50

Ich nehme L-Thyroxin seit 1985. Man beginnt mit einer niedrigen Dosis, 25er z.B. und steigert es in Abständen. Und zwar so, wie man das selber spürt. Die Energie lässt nach und die "alten" Beschwerden kommen wieder. Dann Dosis leicht erhöhen, 25 + 1/2 z.B. u.s.w. Ich bin schon seit Jahren bei 150 und halte seitdem auch das Gewicht. Es dauert etwas, aber durch das Wohlbefinden bewegt man sich effektiver, hat mehr Energie und nimmt dann auch ab.

Unbedingt mind. 1/2 Std. vor dem Frühstück einnehmen, ich nehme sie z.B. ca. 6.00 Uhr ein, schlafe dann aber nochmal tief und fest und habe damit ab ca. 8.00 Uhr kein Problem. Habe das auch noch während meiner Berufstätigkeit so gehalten, hatte damit nie Probleme mit dem Frühstück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
05.04.2012 21:08

halbe stunde vor dem Frühstück nehmem GRUND Kaffee verhinterd die Aufnahme von dem Hormon deshalb nüchtern mit Wasser nehmen PS ich habe auch nicht abgenommen :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
05.04.2012 20:52

da hast du dann aber glück...carlo!
ich nehme dieses zeugs seit 20 jahren u
täglich genau eine halbe stunde vor dem frühstück
oder eben auch länger davor.
ich müsste gertenschlank sein u hätte auch nichts dagegen...
hab ne schöne zeit bei eurer kur!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carlo 028

05.04.2012 17:08

Direkt nach dem Aufstehen nüchtern einnehmen Dann nimmt man auch wieder ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.04.2012 16:49

Ich kenne die Einnahmeprozedur so, wie du sie beschrieben hast. Da wirst du dich sicher umorganisieren müssen. Wenn nötig, die Frühstücksbrote auf den Weg mitnehmen.
Ist zwar nervig, aber im Vergleich zu deinen Beschwerden doch eher hintergründig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]