Bitte um Tipps wegen Bindehautentzündung

Ursula Steinl…
Benutzerbild von Ursula Steinleitner
Frage gestellt am
29.03.2012 um 11:48

Ich habe seit einem dreiviertel Jahr immer wieder alle 6 - 8 Wochen eine Bindehautentzündung auf beiden Augen. Alles wird sehr rot, auch der Lidrand, es bildet sich auch manchmal ein Gefühl wie Sandkörnchen. Der Augenarzt behandelte es jedes Mal mit Cortison-Ampullen. Aber das kann doch so nicht weitergehen. Cortison kann doch nicht die letzte Weisheit sein.

Vielen Dank im Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
05.04.2012 22:35

Hallo.
Warum wurde noch kein zweiter Augenarzt hinzugezogen? Sind noch andere Beschwerden da, wie Kopfschmerzen, Augenzucken oder ähnliches? Es gibt andere Auslöser, die der Bindehautentzündung sehr ähneln, aber oft erst nach einer Liquormessung bzw. Untersuchung gefunden werden, dies kann ein Neurologe machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Patient_Niede…

05.04.2012 19:25

"Aquapred" kann bei schweren Bindehautentzündungen eine schnelle Heilung fördern. Das Mittel ist rezeptpflichtig und ob es für Deinen Fall anwendbar ist, kann natürlich nur der Augenarzt entscheiden. Aber vielleicht hast Du ja Lust den Arzt mal nach dem Mittel zu fragen.

Auf jeden Fall gute und baldige Besserung und frohe Ostern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2012 13:52

Ich würde mir mal einen Termin beim Hausarzt geben lassen und den Fragen was es noch für Möglichkeiten geben würde. Oder nochmal zum Augenarzt und sagen man möchte etwas anderes Probieren.

Die Ärzte schlagen homöopatische Mittel auch oft von alleine nicht vor, denke das liegt daran dass viele solchem "Naturzeugs" noch nicht ganz vertrauen.

Fährst du viel Fahrrad oder hast eine "luftige" Wohnung? Zugluft kann sowas ja auch verursachen.

Oder vielleicht trockene Augen? Dagegen gibt es auch natürliche Sachen und vielleicht kommt dann auch keine Entzündung mehr.

Bei Allergien gibts auch bestimmte Augentropfen.

Cortison ist schon schlimm, mir ging es gar nicht gut als ich das einnehmen musste. :-(

Gute Besserung und hoffentlich bekommst du dein Problem in den Griff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Beate Rehberg…
Benutzerbild von Beate Rehberger
29.03.2012 13:09

Das scheint wirklich nicht der geeignete Weg zu sein.
Ich empfehle homöopathische Mittel, die eine Neigung zur Wiederkehr der Symptome oder eine Periodizität der Symptome besonders im Bereich der Augen behandeln.
Einen Gruß und Anstoß zur Hoffnung
beate rehberger im Internet zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.03.2012 12:55

Trägst du KOntaktlinsen?
Oder bist du auf irgendwas allergisch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bindehautentzündung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]