Herzrasen Schmerzen Linke Brust...

jennydal
Benutzerbild von jennydal
Frage gestellt am
28.03.2012 um 22:48
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo habe seit vorhin Blutdruck 139/89 und Puls 105...einfach so...dann Schmerzen in der linken Brust und Atmung geht schwer...was kann das sein?lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

jennydal
Benutzerbild von jennydal
30.03.2012 22:29

Vom Frage-Steller selbst

Es geht mir wieder besser beim Arzt war ich nicht...steigere mich immer viel zu sehr da rein...aber die Psyche spielt halt blöde Spielchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flocke 22
Benutzerbild von Flocke 22
30.03.2012 07:17

Hallo, ich denke auch dass du eine leichte PA hattest. Ich kenne dass sehr gut und versuche dann Rechnungen im Kopf zu lössen oder Wörter von hinten nach vorn zu buchstabieren. Geh aber zur Sicherheit zum Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.03.2012 09:02

Trotz unkritischer Werte und psychosomatischer Anlage würde ich doch zur Sicherheit ein Langzeit EKG machen lassen. Besser noch ein Besuch beim Kardiologen mit Ultraschall und Belastungs EKG. Wenn dann alles ok ist, hat die Psyche keinen Grund mehr, dahingehend Aufstand zu machen... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.03.2012 05:20

Hallo, Du nimmst also Paroxetin. Darf ich bitte fragen, seit wann Du dieses Medikament nimmst?
Habe selbst damit Erfahrung gemacht, ist schon Jahre her. Wollte dem Körper die Chance geben, sich an dieses Mittel zu gewöhnen und es 3 Monate genommen. Doch die Angst hat sich nicht wirklich besänftigen lassen, stattdessen war ich fast dauerwach. Es wirkte eher wie ein Aufputschmittel, hab es abgesetzt. Deine Blutdruckwerte sind nicht im bedrohlichen Bereich, der Puls ist etwas erhöht, garantiert durch Aufregung ausgelöst, also Panik. Bei Angstleidenden gehen die Werte mal schnell nach oben. Was gut hilft in solchen Situationen ist, tief einatmen und versuchen 30 Sekunden die Luft anzuhalten und dies einige Male nacheinander. Der Puls müßte dann schon runter gehen.
Aber ein Arztbesuch zur Kontrolle schadet nie.
Mach Dich nicht verrückt, denk an schöne Situationen.
L.G.
Claudia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2012 02:03

Hallo,
als Ergänzung zu Deinem Medikament würde ich Dir empfehlen, zusätzlich eine geringe Dosis eines Betablockers regelmäßig oder bei Bedarf zu nehmen. Der senkt den Pulsschlag und verringert die Ausschüttung von Adrenalin. So wird auch die Panik weniger!
Gruß
Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2012 23:05

Na ja, da hilft nur eins, nicht soviel denken ! :))

Beschäftige dich mit irgendwas, ablenkung .. ständiges grübeln und sich sorgen machen führt zu nix.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
28.03.2012 22:58

Vom Frage-Steller selbst

Das hoffe ich ja auch...aber die Angst im Kopf denkt immer weiter....der Kreislauf schließt sich nie...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.03.2012 22:52

Nach dem Lesen Deines Profils vermute ich eine leichte Panikattacke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]