Paroxetin und Müdigkeit

Medaa

Frage gestellt am
14.03.2012 um 17:07

Hallo ihr lieben,
ich nehme seit 2 Wochen Paroxetin, das mir letzten Sommer verschrieben wurde aufgrund einer KPTBS, Sozialphobie, rez. Depressionen.
Da mein Zustand kaum aushaltbar ist, nehme ich es seit neuestem ein.

Nachdem ich wenige Tage eine angenehme Wachheit empfunden habe, kamen penetrante Suizidgedanken auf und ich verspüre nur noch Müdigkeit und komme einfach nicht aus dem Bett, ich könnte den ganzen Tag schlafen und habe noch weniger Antrieb als vor der Medi.

Ich habe leider keinen den ich darauf ansprechen kann, weil ich mit der Ärztin die es mir damals verschrieben hat nichts mehr zutun habe.

Sollte ich das Medikament absetzen/ wechseln? ...Aufgrund der Müdigkeit weil es ja eig antriebssteigernd wirken sollte, oder ist das eine ganz normale NW die sich wieder einstellt?

Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jimian
Benutzerbild von Jimian
21.03.2012 13:01

Generell ist es durchaus üblich den Einnahmezeitpunkt bei Antidepressiva bei Bedarf auch auf abends zu verlegen, auch um die möglichen Nebenwirkungen im wahrsten Sinne des Wortes zu verschlafen. Dass muss man auch selbst rausfinden wie es am Besten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Medaa

15.03.2012 21:01

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antworten erstmal:)
Ich war heute bei meinem Hausarzt. Wir machen in wenigen Wochen erstmal ein Blutbild, EKG etc.
Seit gestern nehme ich das Medi abends ein, obwohl es paradox ist. Heute morgen konnte ich recht gut aufstehen, hatte aber einen sehr hohen Blutdruck und Puls.
Da ich mich für die Medi entschieden habe werde ich es weiterhin nehmen und schauen wie es sich entwickelt. Ich hab schon so einiges durch, das werd ich schaffen:)
Gibt es jemanden der es ebenfalls abends einnimmt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 14:42

Hey, also zu allererst würde ich mir einen neuen Arzt suchen, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich selbst nehme das Medikament seit 2 Jahren und hatte anfangs auch mit Müdigkeit zu kämpfen. Die Antriebssteigerung wird sich erst nach 6-8 Wochen entfalten. Bis dahin musst du dich einfach zwingen aufzustehen und raus an die frische Luft zu gehen. Mach einfach viel mit anderen Leuten, auch wenn du dazu keine Lust hast. Ich verspreche dir, dass die Tabletten wirken. Ich selbst habe anfangs auch nicht daran glauben können. Bitte nehme sie weiter und hole dir sofort einen Arzttermin, damit er mit dir die richtige Dosierung besprechen kann.
Machs gut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OlliSH
Benutzerbild von OlliSH
15.03.2012 03:33

Die Müdigkeit kann schon davon kommen, ich selber habe das Medikament auch 10 Jahre genommen, habe aber von Müdigkeit nichts gemerkt. Zwei Wochen sind auch ein zu kurzer Zeitraum, um sich ein Urteil bilden zu können. Die richtige Wirkung entfaltet sich meist erst sehr viel später.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jimian
Benutzerbild von Jimian
14.03.2012 18:55

Ich selbst habe auch mal Paroxetin genommen und wurde auch extrem müde dadurch. Kannst ja wenn es nicht ganz so schlimm ist vielleicht noch 2 Wochen weiternehmen um sicherzugehen dass es wirkungslos ist. Sollte sich dann nichts bessern langsam ausschleichen. Es gibt gerade in dieser Sparte noch sehr viele andere Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.03.2012 17:23

Das kann eine normale Nebenwirkung sein, aber ich empfehle dir dennoch einen Facharzt aufzusuchen, welcher die Medikation prüft und die Behandlung begleitet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]