welches Medikament hilft bei Schlafstörungen?

josefiine

Frage gestellt am
24.03.2012 um 11:00

Seit ca.10 Jahren leide ich unter massiven Einschlaf-und Durchschlafstörungen.
Da ich schon Vieles ausprobiert habe ( naturheilkundliche Mittel,Schlaftabl.,
... ), schwindet von Tag zu Tag die Hoffnung, endlich wieder schlafen zu können.
Mein Arzt hat mir Lexotanil, die ich schon längere Zeit einnehme, und Trimipramin
verordnet. Ich kann dann einschlafen, bin aber tagelang in einem Dämmerzustand.
Habe Trimipramin wegen starker Nebenwirkungen abgesetzt und die Schlaflosigkeit geht weiter. Wie hilft das Medikament Valdoxan? Eine Freundin hat mir dazu geraten, mein Arzt wollte mir dieses Tabletten nicht verschreiben. Wer hat Erfahrungen? Ist dieses Medikament gesundheitsgefährdent?
Vielen Dank. Josefiine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
25.03.2012 13:22

hm machst du denn eine Therapie????ich lese auf deinem Profil Angst und Panik mit depressiven Eposoden????? ich denke du mußt der Ursache auf den Grund kommen den Tab. alleine sind nicht die lösung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jimian
Benutzerbild von Jimian
24.03.2012 15:09

Ich kann dir Seroquel sehr niedrig (25mg) dosiert empfehlen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2012 12:24

Kann Dir 80 mg Dominal empfehlen !

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
24.03.2012 12:23

ich habe das trimiparmin durch amitriptylin ausgetauscht. eine niedrige dossis davon am abend lassen mich sehr gut schlafen , ohne einen überhang am nächsten tag.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2012 12:09

Guten morgen josefine,
ich habe deine diagnosen und den kurzen bericht gelesen!
30 jhr. hatte ich die gleiche problematik, und bin jetzt sehr dankbar mit meinen medis, timonil 200 mg/ wird gerade einschleichend erhöht ( ist jedoch eine prophyllaxe, gegen manische depis). und mirtazapin 30 mg, diese beiden z. nacht genommen - bringen mir 6 std. durchgängigen schlaf!
LG
Negativ

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.03.2012 11:48

Kann die Meinung von Basti zu Valdoxan voll bestätigen - hilft mir sehr beim Einschlafen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.03.2012 11:03

Valdoxan kann bei solchen Problemen ganz hilfreich sein. Warum dir dein Arzt Valdoxan nicht geben will, kann ich nicht nachvollziehen. Aber dafür Lexotanil, was hochgradig abhängig macht? Seltsamer Arzt, muß ich schon sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]