Nebenwirkung Cipralex

Muesli81
Benutzerbild von Muesli81
Frage gestellt am
16.03.2012 um 16:23
  • Medikament: Cipralex Krankheiten: Angststörungen, Panikstörung

Hoi zusammen.
Seit längere Zeit habe ich immer Panikattacken und Angstzustände. Meine Symptome sind Schwindel, Herzstolpern und ich denke dass ich keine Luft bekomme. Ich denke dass das die Klassiker sind oder?
Auf jeden Fall habe ich bis jetzt nur pflanzliche Mittel genommen, eher erfolglos. Auf einen Rat eines Freundes ging ich zum Arzt. Der verschrieb mir Cipralex. In der ersten Woche soll ich morgens 5 mg nehmen und danach 10 mg.
Jetzt zu meinem Problem.... Ich habe panische Angst vor den Nebenwirkungen. Kann mir jemand die Angst nehmen:-)? Auf der anderen Seite hören sich die Nebenwirkungen nicht wirklich schlimmer an, als meine bisherigen Symptome.....
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, es würde mir sicher sehr helfen.

Liebe Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

hexhex
Benutzerbild von hexhex
03.05.2012 21:01

ich nehme cipralex nun seid einigen jahren ,hab auch mit 5mg angefangen, heute bin ich bei 20 mg,
am anfang als ich das medi nahm hatte ich die typische erstverschlimmerung ,
nach und nach lies es nach.
nw hatte ich selber nur schwindel und leichte übelkeit.
ich weis wie das iss mit nw, mein medi lag 5 wochen wor meiner nase weil ich angst hatte es zu nehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Endymion
Benutzerbild von Endymion
26.03.2012 09:54

Sali!
Nehme Cipralex seit Nov. 11. Momentan 10 mg. Nebenwirkungen sind wirklich mühsam, aber mit der Zeit entstand bei mir eine Art Hassliebe zu diesen weissen Pillen, da sie mich wirklich in Sachen Angst stabiliseren. Die Nebenwirkungen sind der Preis. Wichtig ist sicher die begleitende Therapie. Ich habe auch gemerkt, dass sich die Gespräche mit meiner Therapeutin seit Cipralex verändert haben, klarer, erkenntnisreicher, gezielter... Empfehle Dir dringen, alle Probleme, die Du mit Cipralex hast, mit Deinem Therapeuten zu besprechen. Das hilft enorm!
Alles Gute und viel Kraft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muesli81
Benutzerbild von Muesli81
18.03.2012 14:37

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Also habe jetzt mal mit 2,5 mg angefangen gestern. Ich bin ein wenig erstaunt dass das Zeug schon wirkt (wahrscheinlich reine Kopfsache)..... Aber die Nebenwirkungn waren schon ein wenig bedenklich:-).... nach ca 10 Minuten nach der Einnahme absolut benommen und müde, nach 2 Stunden alle Nebenwirkungen weg. Tolles Medi, hoffe die Wirkung wird noch besser mit erhöhter Dosis:-).
Danke für eure Antworten :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deprimaus
Benutzerbild von deprimaus
17.03.2012 19:52

Hallo,
Das Medikament ist eigentlich gut verträglich,ich nehme es auch schon lange.Solltest du irgend welche Nebenwirkungen bekommen,sind sie in kurzer Zeit wieder vorbei also keine Angst.Die Frage ist nur wie lange hält die Wirkung.Der Körper gewöhnt sich recht schnell daran und dann fängst du wieder von vorne an.Ich weiß ja nicht wie stark deine Beschwerden sind,aber ich kann dir nachempfinden was das für ein Scheißgefühl ist.
Ich wünsch dir alles Liebe und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2012 04:06

Vielleicht braucht er aber garkeine Medis- sondern bekommt seine Angststörungen mit Gesprächen in den Griff- es ist wohl leichter immer schnell zu Medikamenten zu greifen- anstatt der Ursache auf den Grund zugehen- aber hast natürlich mehr Erfahrungen wie ich mit den Angststörungen- bei mir kamen sie eben durch das Alleinsein, zu PC, und falsche Medis vom Bluhochdrucktabl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.03.2012 23:11

Wenn du mit 5mg anfängst, dann sind schwerere Nebenwirkungen unwahrscheinlich. Wenn welche auftreten, dann ist es meist verstärktes Angstgefühl, Magen-Darm-Beschwerden und Schwitzen. Bei mir hat es bei einer Anfangsdosis von 10mg 2 Tage gedauert, dann war der Spuk vorbei, danach habe ich es gut vertragen und es hat geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2012 19:19

Erstmal die Frage- von was meinst Du Angststörungen bekommen zuhaben?
Hattest Du viel Aufregungen in der letzten Zeit?
Belastende ,Traumatische Begegungen- nicht immer sind Medis sinnvoll- besser wäre es mit Jemanden über Deine Probleme zureden und sinnvolle Entspannungstechniken zuerlernen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]