Valeron

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2012 um 19:30

Meine Tochter hat seit Augnierentransplantationust 2011 heimlich Valeron genommen. Erst ab und zu zuletzt 2 Tabletten 100/8mg am Tag.
Ich muß dieses Mittel nach Nierentransplantation mit starken Gelenkschmerzen täglich nehmen. Das Tabletten fehlten habe ich erst nach und nach mitbekommen. Als ich meine Tochter(28 Jahre) darauf ansprach erzählte sie mir unter Tränen, daß sie dieses Mittel nimmt. Meine Tochter hat erst nach langen warten im Januar 2012 einen Arbeitsplatz bekommen, davor hat sie laut ihrer Aussage wegen Unzufriedenheit und fehlenden Selbstbewußtsein zu diesem Medikament gegriffen. Nun wollen wir sie gemeinsam aus dieser Abhängikeit herausholen. Wenn sie in die Klinik zur Entgiftung ginge wäre ihr neuer Arbeitsplatz weg, denn sie ist noch in Probezeit.
Nun meine Frage, kann man Valeron auch langsam herabsetzen, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen ? Wenn ja, in welchen Zeitraum und welche Dosis ? Ich würde ihr dann jeden Tag nur diese Dosis geben.Wenn Sie ihre Arbeit wieder verliert, stürzt sie wieder in tiefe Depressionen und alles wird noch viel schlimmer.
Bitte helfen Sie uns, vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2012 08:49

Ich nehme eigentlich valoron 200/16 3x1 tablette,habe es aber ganz langsam geschafft,ohne entzugserscheinungen auf 400mg zu reduzieren.Man kann doch die tabletten halbieren,meine jedenfalls! deine tochter hat (ab und zu) 2xtgl.100/8mg genommen? das wären 200mg,ich würde mir dabei viel zeit lassen,und erstmal auf 150mg gehen,d.h. 1,5 pro tag,für etwa 10 tage,und dann wieder 50mg weniger,auf eine tablette pro tag(würde dann eine halbe morgens und eine halbe abends geben),auch wieder für 10 tage...u.s.w.ausschleichen. Man kann das gut alleine schaffen,und deine tochter würde erstmal ihren arbeitsplatz behalten,was ja wohl für sie sehr wichtig ist!!! Um die problematik zu beheben,würde ich aber auch empfehlen,neben der arbeit und des entzuges eine psychotherapie zu beginnen...dann ist allen geholfen...deine tochter schleicht erfolreich valoron aus,behält den job,und durch eine ambulante psychotherapie kann ihr geholfen werden!!!Alles liebe und gute euch beiden...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
14.03.2012 21:29

Besprecht es mit dem Arzt der sie dir verschreibt. Ich selber nehme Valoron bezw. Tilidin comp 100/8 auch 2x tgl.wegen Kieferschmerzen. Sie ist wohl auch abhängig und da sie keine Schmerzen hat, sollte sie davon langsam schrittweise herunterkommen. Es gibt noch die Abstufung 50/4mg.
Frage mich, wie sie an deine Tabls kommt und auch, warum du sie nicht weggeschlossen hast? Soll kein Vorwurf sein.''''''

///'Also ganz ohne Entzugssymptomatik wirds nicht gehen, kommt auch drauzf an wie lang genau sie die Dosis schon so nimmt. Es kann aber beim Reduzieren ein AD helfen (gegen die Entzugsdepris, Schlafstörungen, Unruhe, Gereiztheit u.s.w. was beim Entzug auftritt.
Geht zu einem Psychiater am Besten.
Der kann da helfen sie sollt auch ne LZThera machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.03.2012 19:40

Das würde voraussetzen, Tabletten in niedrigerer Dosierung zu bekommen. Ich rate zu einem Arztbesuch, um das zu besprechen,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Valeron
    was Macht valeron mit einen wenn er so etwas noch nie genommen hat . 200mg tabllete
  • Valeron -
    Wer hat Erfahrung mit Valeron 200/16 mg Tabletten? Wird man davon süchtig? Hat jemand einen...
  • methadon+valeron
    Hallo leute ich habe 3 jahre methadon 5-9 genommen dann 4 wochen haft in 8 tagen auf null 21 tage...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valoron

Verwandte Fragen

[]