Alles nur Psyche?

Fantasticblue
Benutzerbild von Fantasticblue
Frage gestellt am
11.03.2012 um 11:50

Hallo erstmal...
Ich hab folgendes Problem...
Vor 2 Wochen noch ging es mir nicht gerade gut..ständige Übelkeit, Magen-Darmprobleme.
Ich hatte hier schonmal darüber berichtet...Ich hab mir durch meine ständige Angst über irgendwelche Krankheiten haufen Termine beim Arzt geholt. Ultraschall, Blut und Stuhl waren ok.Zwischenzeitlich ging es mir auch dann mal ne Woche gut.Aber immer, wenn ich viel darüber nachdenke und mich frage ob nun wirklich alles gut ist, kommen wieder einzelne symptome wie seit neuerdings ein kratzen im Hals,manchmal Kloßgefühl.Ich weiß, das ich einen kleine Hiatushernie mit Reflux habe, aber die üblichen Symptome wie Sodbrennen etc hab ich überhaupt nicht, warscheinlich wegen dem Pantoprazol was ich nehme.Ich hatte mich das letze mal wohl so reingesteigert, dass ich zusätzlich noch sehr gefroren habe, ständig müde war und ich eben dann gedacht habe, dass es an der Schilddrüse liegen könnte, was allerdings nicht der Fall war. Langsam zweifel ich an mir selbst :-) Was kann das sein? Psyche??

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Fantasticblue
Benutzerbild von Fantasticblue
12.03.2012 08:41

Vom Frage-Steller selbst

Ja,diese Probleme fingen ja erst richtig an,als ich dachte es wäre alles ok.und jetzt schaue ich mittlerweile auf jede Kleinigkeit, obwohl ich weiß, dass alles In Ordnung ist.Das ist ein Teufelskreis aus dem ich nie wieder raus komme....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pebbles78

11.03.2012 14:21

Also ich hatte ganz heftige Beschwerden durch die Psyche. Ein dreiviertel Jahr Durchfall, Schwindel, Kloß im Hals, also ein richtiges Engegefühl, Brustschmerzen und sogar meine Finger an der linken Hand waren taub.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.03.2012 13:42

Stimmt, man kann sehr gut nachverfolgen, wie Du Dich in die Sache hineinsteigerst. OK, Du hast kein Sodbrennen, weil das Panto Deine Magensäure entschärft. Da gibt es kein "Wahrscheinlich", sondern das ist so, und mit einer Hiatushernie lässt sich recht gut leben. Ansonsten ist es an der Zeit, dass Du für Ablenkung sorgst und Dich nicht ununterbrochen auf Symptome beobachtest. Sonst landest Du tatsächlich im hypochondrischen Bereich. Es ist gerade auch die Jahreszeit, in der viele Menschen durchhängen. Sieh zu, dass Du Dinge unternimmst, die Dich auf andere Gedanken bringen. Dann musst Du Dir um Deine Psyche keine Gedanken machen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2012 12:01

Also mit der Formulierung "nur Psyche" tust du dir selbst keinen Gefallen.
In der Tat ist es nicht selten, dass psychische Probleme (Depressionen, Angststörungen) körperliche Beschwerden auslösen oder verstärken. Aber das wäre jetzt alles nur wilde Spekulation, denn Übelkeit und Magenprobleme können soviele Ursache haben. Wir kennen ja deine Persönlichen Umstände nicht. ( Probleme im Job, Beziehung o.Ä.)

http://www.sanego.de/Krankheiten/Hypochondrie/wiki/
http://www.sanego.de/Krankheiten/Angstst%C3%B6rungen/wiki/index/Angststoerungen-Arten/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]