Schwindel bei Typ 1 nach Umstellung ?

ramsy

Frage gestellt am
06.03.2012 um 22:11

ich bin seit 2006 an diabetes typ 1 erkrankt.
gehe momentan in die 1 hauptschule , und hoffe hier ein wenig hilfe bzgl. meines diabetes zu erhalten.
ich bin vor kurzem auf lantus und novorapid insulin umgestellt worden.
da ich seit dem über schwindel klage , hoffe ich das ich hier jemand finde der vielleicht an den gleichen symptom leidet.
bei mir tritt der schwindel meist 1 std nach dem spritzen auf .
die ärzte meinen das dies nicht von dem insulin sein kann.
da ich ein kind bin und die krankheit für mich wie für viele andere diabetiker auch nicht einfach handhaben zu ist, leidet die psyche dadurch auch.

m.f.g.
gesendet vom vater der diabetikerin

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(12 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Vater von Typ 1 Trägerin
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ramsy

06.03.2012 22:44

Vom Frage-Steller selbst

hallo basti,
habe mir gerade deinen steckbrief angesehen,
du hattest es ja auch nicht sehr leicht in deinen lebensabschnitten.
danke das du uns auf unsere probleme antwortest.
wir sind aus österreich östlich von wien zuhause.
wünschen dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ramsy

06.03.2012 22:36

Vom Frage-Steller selbst

der blutzuckerspiegel wird sehr oft gemessen,ist bei den symptomen immer in einen guten bereich.
dies schliessen wir eher aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.03.2012 22:36

Ich bitte darum, auch die Möglichkeit der Hypoglykämie zu beachten. Novorapid könnte den Blutzucker zu stark senken, daß eine Unterzuckerung eintritt, welche ähnliche Symptome verursachen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ramsy

06.03.2012 22:34

Vom Frage-Steller selbst

hallo, danke für die promte antwort,
sehstörungen durch das lantus insulin?
das lantus wird bei uns immer abends gespritz und hält dan 24 std.
wir sind eher vom novorapid ausgegangen.
da sie meist ca. 1 std nach den spritzen klagt.
unsere tochter klagt wenn der schwindel auftritt gleichzeitig auch an schwere füße , als würden sie die beine nicht mehr tragen können.
wie gesagt tippen wir halt wegen der insulin umstellung auf das problem schwindel.
vielleicht täuschen wir uns auch, da wie ich schon erwähnt habe unsere tochter jede kleine änderung in ihren leben sofort psychologisch von allen seiten betrachtet. (für eine 12 jährige auch gut zu vertehen )
schwer einzuschätzen......
vielen dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.03.2012 22:20

Möglicherweise treten Sehstörungen auf, welche in der anfänglichen Phase der Behandlung mit Lantus auftreten können. Diese könnten eventuell ein Schwindelgefühl verursachen.
Möglich wäre auch eine Hypoglykämie. Diese kann auch Schwindel verursachen. Da wäre es sinnvoll, in einer solchen Situation, den Blutzuckerspiegel zu messen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]