Warum habe ich mit 15 Jahren schon essentielle thrombozythämie?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.02.2012 um 18:04

Überall habe ich gelesen, dass diese Krankheit erst in späterem Alter auftreten kann, aber bei mir wurde sie schon jetzt, mit 15 Jahren diagnostiziert..Ich kann mir nicht erklären warum.
Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

29.02.2012 19:21

Hallo. Nicht einmal die Ursachen, die zur Essentiellen Thrombozythämie führen, sind erforscht. Noch viel weniger weiss man, weshalb nur wenige Jugendliche oder Kinder daran erkranken. Deshalb wird Dir niemand Deine Frage wirklich beantworten können. Im Grunde fragt ja jeder, den es irgendwie erwischt: "warum gerade ich....?". Darauf gibt es selten eine Antwort. Immerhin aber kann man sagen, dass bei konsequenter Behandlung Deine Erkrankung kein grosses Defizit für Dich sein wird, und Deine Lebenserwartung ebenso hoch ist wie die eines Gesunden. Das ist bei anderen Erkrankungen nicht so. Alles Gute Dir und...Kopf hoch, mhhh? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]