Impfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.02.2012 um 16:57

Ich habe heute gehört das eine Impfung eigentlich harmlos ist,aber wenn die impfung ins blut geht dann geht man ex weil es dann die krankheit auslöst in dem die impfung drinn ist.Wie häufig passieren solche impfunfälle ?und ist es wirklich so schwer ein muskel nicht zu übersehen,insofern das man ein gefäß trifft ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.02.2012 22:06

Zu dem Märchen des schnelleren Sterbens wurde unten schon alles gesagt - und nein, es ist nicht schwer die Injektion in ein Gefäss von der in einen Muskel zu unterscheiden. jeder Arzt und examiniertes Pflegepersonal versichern sich vor der Injektion durch Aspiration nach dem Einstich davon, dass die Kanüle NICHT in einem Gefäss gelandet ist - denn das würde dann sichtbar werden, wenn Blut aspiriert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.02.2012 21:27

Auch eine normal verabreichte Impfung ist vom Grundsatz nicht harmlos. So wie Vox schon sagte, werden heute nur noch so genannte Totimpfstoffe verwendet. In der Regel sind es Gensequenzen der Erreger und keine kompletten Erreger mehr. Das Immunsystem erkennt aber die toten Gensequenzen nicht als Gefahr für den Körper. Um überhaupt eine Immunreaktion zu erzielen, werden den Impfstoffen so genannte Adjuvantien beigemengt, die diese Reaktionen auslösen. Leider werden dazu immer noch hoch giftige Substanzen wie Aluminium- und/oder Quecksilberverbindungen verwendet.
Genau diese Adjuvantien sind dafür verantwortlich, dass Impfungen nicht harmlos sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.02.2012 18:32

Das Ganze ist schlichtweg Unsinn. Impfstoffe haben in den Gefässen nichts zu suchen, weil sie dafür nicht gemacht sind. Das würde Probleme verursachen, nicht aber die Krankheit auslösen, gegen die sie schützen sollen. Jede Impfung ist aber im Prinzip eine Infizierung mit den Krankheitserregern, gegen die sie wirksam werden soll. Diese Erreger sind "abgetötet", werden aber vom Immunsystem erkannt, und der Körper kann Abwehrstoffe gegen diese Erreger produzieren. Das schützt dann zwar nicht grundsätzlich vor einer Erkrankung, aber der Verlauf ist wesentlich harmloser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.02.2012 17:07

Impfen tun ja nur ausgebildete Ärzte und keine Laien. Und ein Arzt verfehlt nicht einfach so einen Muskel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.02.2012 17:06

Um was für eine Impfung soll es sich denn dabei handeln? Welche Krankheiten sind gemeint? Ich bin zwar Laie, aber schwer vorstellbar für mich, den Muskel zu verfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Impfung
    Wie lange nach einer Impfung können Nebenwirkungen auftreten. Habe vor 7 Wochen eine Diphterie...
  • Impfung
    Wann ist eine Kombi-Impfung Wundstarrkrampf-Diphterie-Polio von Nöten?
  • impfung
    ab welchen monat kann man sich gegen grippe impfen lassen--und welcher monat ist dafür der...
mehr ansehen
[]