Avelox

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.02.2012 um 16:08

1. Kann man nach 7 Tagen 400 mg Avelox ( im Falle keiner oder schlechter Wirkung) Penizillin einnehmen?

2.Ist die Lungenentzündung (so wie der Arzt meint) tatsächlich nach 7 Tagen geheilt?

3.Stimmt das, dann reißen die Sehnen, auch wenn man das Medikament schon länger nicht mehr genommen
wurde? Dann wäre aber die Zulassung schwer fahrlässig erfogt. Wer will schon ,dass seine Sehnen
reißen?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.02.2012 13:15

Sollte nach einer 7 Tage andauernden Antibiotikabehandlung mit -Avalox- keine deutliche Besserung eingetreten sein, dann kann es entweder daran liegen, dass der vorhandene Keim resistent gegen das gewählte Antibiotikum ist oder, was eher wahrscheinlich ist, der Behandlungszeitraum mit 7 Tage zu kurz war.
Ob der Behandlungszeitraum mit demselben Antibiotikum weitergeführt oder ein anderes Antibiotikum verordnen werden sollte, kann nur der behandelnde Arzt entscheiden, dies in Anlehnung an die Untersuchungsergebnisse. Bei mir selbst war stets eine 12 oder 14 tägige Therapie mit Avalox erforderlich.

Ob eine Pneumonie nach 7 Tagen ausgeheilt sein kann oder nicht wird sich im Einzelfall zeigen, hierzu kann man keine pauschale Aussage machen.

Es gibt viele unterschiedliche Antibiotika die jeweils in bestimmte
Substanzklassen eingruppiert werden.

Eine dieser Substanzklassen sind die sogenannten Gyrase-Hemmer zu denen unter anderem auch folgende Fluorchinolone gehören:
Moxifloxacin (Avalox, Vigamo, etc.)
Ciprofloxacin (Ciprobay, Ciloxan, Ciproxin, Keciflox, etc.)
Levofloxacin (Tavanic)
Norfloxacin (Bactracid, Barazan, Norfluxx, etc.)
Ofloxacin, (Floxal, Gyroflox, Tarivid, etc.)

In sehr seltenen Fällen kann (nicht muß) es bei Patienten unter der Einnahme dieser Antibiotika aus der Klasse der -Gyrasehemmer- zu Rissen an großen Sehnen, z. B. zur Achillessehnenruptur kommen auch bereits nach kurzzeitiger Einnahme.

Dies betrifft häufiger ältere Personen und Patienten, die gleichzeitig Cortison einnehmen, eher seltener trifft es auf jüngere Patienten zu.

Jens Lingemann
Lungenemphysem-COPD Deutschland
www.lungenemphysem-copd.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Avelox
    Kann mann Avelox nur 3 Tage nehmen?
  • Avelox 400mg
    habe Bronchitis und nehme seit 5 tage Avelox 400mg trotzdem habe noch Fieber . Was jetzt ?
  • BZ-Erhöhung bei Avelox?
    kann es nach Einnahme von Avelox zu BZ-Erhöhung bei Diabetikern kommen? im gegebenen Fall stieg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Avalox
Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]