Magenproblemen/Medikamenten-Zuzahlung

nino romas

Frage gestellt am
21.02.2012 um 19:49
  • Medikament: Nexium Krankheit: Magenkrankheit

Hallo Sanegofreude, Zunächst sorry für die Fehlern in Deutsch. Seit 20 Jahren habe Problemen mit Reflux, Sodbrennen,Magenschmerzen.Diese Beschwerden sind chronisch! Habe einigermassen Linderung bekommen als ich das Medikament Nexium nahm. Dann wurde diesen Mittel von der KK. nicht mehr bezahlt. Also zwangsläufig habe andere Medikamenten probieren müssen u.A Pantozol, Pantoprozol, und andere. Keine davon hat mir zufriedenstellend geholfen! Folgedessen müsste ich zurück zu Nexium greifen. Obwohl ich seid mehr als 45 Jahre mitglied der BEK bin, zwingt man mir für jeden Packung Nexium(90 stck) 120 Euro zu zuzahlen.Ich finde dies ein bisschen Happig! Ich habe nie getrunken,habe vor 30 jahren augehört zu rauchen, also habe auf meine Gesundheit geachtet, Die Krankhet ist Folge meinen beruflisches Stress. Ich war 30 jahre auf Montage ! Das interessiert meine KK nicht !Ich bin überzeugt dass ich nicht der Erster bin der mit solche Problemen zu kämpfen hat! Frage an alle betroffenen: Müssen wir uns das gefallen lassen? Gibt es vielleicht einen Weg um auf ein bissche Gerechtigkeit zu gelangen? Hat vielleicht Jemanden dementsprechend ein konkretes Rat ?
Danke im Voraus an alle die sich fachlich melden: N.R.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.02.2012 13:54

Mein Mann nimmt auch (siehe Basti) Esomeprazol statt Nexium, gleicher Wirkstoff, kleiner Preis. Für meinen Mann das beste Mittel der Wahl. Gruss Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2012 20:17

Hallo nino..Meine Doc hat es auch der KK gegenüber begründen müßen und ich bekomme es weiterhin verschrieben..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.02.2012 19:54

Dein Arzt hat die Möglichkeit die Notwendigkeit zur Verschreibung von genau diesem Medikament gegenüber der KK zu begründen.
Oft hat dies Erfolg und die Kasse übernimmt dann auch wieder die Kosten dafür.
Sprich doch den Doc. mal auf diese Vorgehensweise an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.02.2012 19:54

Hast du es schon mit Esomeprazol versucht? Das ist der gleiche Wirkstoff wie der in Nexium enthaltene. Es gibt Esomeprazol von Sandoz, Hexal und vielen anderen Herstellern. Und es ist zuzahlungsfrei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nexium

Verwandte Fragen

[]