Gebärmutterentfernung

joanna

Frage gestellt am
20.02.2012 um 21:07

nächste woche kommt meine Gebärmutter vaginal raus.leide seit längere Zeit unter Eisenmangel ,verliere jeden Monat viel Blut ,weil ich viele Myome habe und die Gebärmutter stark vergrössert ist.Möchte wissen was ich vor und nach dem OP zu beachten habe.Danke für Erfahrungen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

luette
Benutzerbild von luette
21.02.2012 09:33

guten morgen!
was hat denn hier schon wieder fuer eine
gesprächsrunde stattgefunden...?
zu dem sich-nicht-mehr-als-frau-fuehlen -
ich kann mir schon denken,wenn es eine junge frau
betrifft,die sich kinder wuenscht usw usf,das ist,so glaub ich,
eine situation,die verkraftet werden will,da geht es um
akzeptieren muessen,da geht es sicherlich auch um
den partner,u inwieweit der seine frau liebt u nicht nur ihre gm...
u da geht es dann auch um neue wege finden...
aber auch da definiert
sich frau nicht ueber gm... ich kann noch nicht mal sagen,die
zeiten sind vorbei,dass man so dachte.ich hab nie so gedacht.
u wie wir alle wissen,kommt - u so schnell können wir alle meist
gar nicht gucken - immer mal was ueber uns...
sanego ist ja voll von schicksalen,erleben etc.
dafuer ist sanego ja auch da.
ja,alpha - du hast vollkommen recht.
ich habe dich verstanden u dschungi auch...
u meine probleme gehen ja auch nicht in die richtung,
wer bin ich nach der op,sondern haben einen anderen hintergrund.
falls sich noch jemand mit erfahrung meldet u nen tip hat,
dann wär ich froh!
dienstag ist heute - lasst ihn uns alle mit freude verbringen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
21.02.2012 08:44

ich bin schon sehr verwundert was ich hier in letzter Zeit so vom Moralapostel und sanegoscheriff iww lesen muss
alter schütz vor Torheit nicht oder wie heißt das so schön???

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2012 01:32

@Alpha10:
Das ist Deine Sicht der Dinge, also für Dich ok!
Bei meiner Frau war es halt anders und bei einigen anderen auch!
So, damit Ende der fete!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.02.2012 00:08

Mensch iww....verallgemeinere doch nicht immer...und der Satz mit den O- Daumen aus DEINEM Munde .....nun ja, mehr sage ich dazu nicht....
Eine betroffene Dame hat sich ja schon zu Wort gemeldet - und ich kann Dir versichern - ich fühle mich noch immer als Frau - es kann sogar befreiend wirken im Hinblick auf die lästige Verhütungsfrage, die damit endgültig vom Tisch ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2012 23:59

@ alle:
Es war nicht mein Eindruck, das meine Frau nicht mehr Frau sei!!!
Das haben einige wohl absolut nicht verstanden - bei mir ist ja schon das sich melden für einige User ein rotes Tuch, das sofort mit einem o - Daumen quittiert werden muss!
Was ich in meinbem beitrag ausgeführt habe, war nicht meine Meinung, sondern die Darstellung meiner damaligen lieben Gattin!
Ist natürlich klar, das es für Männer - insbesondere für gewisse - nicht nachvollziehbar ist, ich würde mich aber freuen, wenn betroffene Damen hierzu mal eindeutig Stellung beziehen würden!
Denn ich habe dies nicht nur von meiner damaligen Frau zu hören bekommen, sondern auch von anderen Betroffenen!
Und in dieser Richtung hatte ich die erste Antwort von Alpha10 auch verstanden!
SAo, jetrzt können die entsprechenden User schnell wieder ihren Finger in Gang setzen und versuchen, mich mundtot zu machen!
Es wird Euch leider nicht gelingen!
IWW

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2012 23:15

@Iww wie wärs denn mal dem Fragesteller hilfreiche Antworten zu liefern statt hier ständig unfrieden zu stiften ? :)) Nur so ne Idee !

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.02.2012 23:15

Macht mal etwas langsamer... du meine Güte!! Ich komm mir vor wie auf dem Schützenfest!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
20.02.2012 23:14

iww:

wird schon andere gründe haben, warum dein weibchen abhanden gekommen ist...

Bewerten:1xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.02.2012 23:10

@ iww:
so ist das, wenn man nicht die Zusammenhänge mit einer Nuance Humor innerhalb eines Satzes erkennt - aber zur Beruhigung....ich hätte auch schreiben können ..." auch wenn man sich nach der ganzen Aktion wieder recht schnell fit fühlt - man ist es nicht"
Deine Aussage, dass Frau nach einer GM-Entfernung keine RICHTIGE Frau mehr ist, DIE ist völliger Quatsch - sie kann halt keine Kinder mehr bekommen, aber Frau bleibt sie trotzdem.
Manche Frauen mögen damit ein Problem haben und sich nicht mehr als "vollwertige Frau" fühlen, aber dieses Gefühl basiert rein auf der Psych-Ebene.

Bewerten:1xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
20.02.2012 23:09

Hallo Frank!!! 23:08 Uhr! :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
20.02.2012 23:08

Lieber IWW! Ich glaube, @Alpha meinte lediglich, dass die Patientin (also: frau) nicht so schnell wieder fit ist nach solchem Eingriff.Und sich einfach körperlich schonen sollte. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2012 23:08

Soll jetzt Frau auf Gebärmutter reduziert werden? Sicher gibt es auch Frauen, die haben danach psychische Probleme, aber das wird individuell unterschiedlich sein. Aber weshalb sich Frau dann nicht mehr richtig Frau ist, ist hinter meinem Horizont. Klingt wirklich nach Gebährmaschinen. Hmmm ... welches Jahrhundert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2012 23:01
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
luette
Benutzerbild von luette
20.02.2012 21:52

alpha!
der kinderwunsch ist erfuellt.
ich bin nicht mehr interessiert...
ich hab nur bammel wegen
meiner gerinnungsstörungen.
irgendwas läuft bei mir immer - schief...
danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.02.2012 21:28

@ luette:
wenn kein Kinderwunsch mehr besteht - raus damit. Ich hätt's viel früher machen lassen wenn ich gewusst hätte, wie schön das Leben ohne GM sein kann.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
20.02.2012 21:24

wo ihr schon beim thema seid...
ich habe eine senkung u soll nun
anheben,stabilisieren usw. ...
doch ich habe schon seit jahren pap III
mit vierteljährlicher kontrolle.
ich will weder koni noch o.g. eingriff,
der ja auch op bedeutet,
wie mir gesagt wurde.
ich bin der meinung die zeit der trennung
fuer mich u meine gebmu ist gekommen.
wie seht ihr das?
danke u schönen abend!
p.s.
es gibt ja die verschiedensten verfahren...
ich brauche die schonensde!!!
wie sind eure erfahrungen u
auch empfehlungen fuer klinik usw in berlin?
nochmal danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.02.2012 21:17

Vor der OP gab es bei nix Besonderes zu beachten - danach ist Schonung angesagt, vor allem nichts Schweres heben!
Auch wenn man sich nach der ganzen Aktion meist recht schnell wieder fit fühlt - Frau ist es nicht und das wird dann schnell bestraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.02.2012 21:12

das fragt mann am besten den operateur du hattest doch ein vorgespräch oderr????

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gebärmutterentfernung
    Hatte nach der Gebärmutterentfernung noch keinen Sex. Hat da jemand Erfahrung? Schmerzt es, oder...
  • Gebärmutterentfernung
    Ich bin 37 Jahre alt und habe 3 Kinder. Aufgrund von Regelblutungsstörungen hat mein Frauenarzt...
  • gebärmutterentfernung
    wollte mal wissen was für nebenwirkungen die entfernung hat ich esse so viel und bekomme heulataken
mehr ansehen
[]