Gebärmutterentfernung

wuselmaus

Frage gestellt am
07.03.2010 um 20:00

Ich bin 37 Jahre alt und habe 3 Kinder. Aufgrund von Regelblutungsstörungen hat mein Frauenarzt mir eine Gebärmutterentfernung empfohlen. (Kinderwunsch ist nicht mehr vorhanden.Bin bereits sterilisiert.) Ich habe mehrere Ausschabungen, Hormontherapien und eine Endometetriumablation hinter mir. Alles blieb auf Dauer erfolglos. Ich habe total Angst davor was sich nach der Op verändern könnte. Nebenwirkungen, Lipido usw. Hat hier jemand Erfahrung damit machen müssen? Ich weiß das es bei jeden etwas anders ist, aber ich möchte schon Erfahrungsberichte lesen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.03.2010 06:50

Hier gibt es eine informative website, von Frauen für Frauen:
http://www.totaloperation.com/44.html

Über Diagnostik, Entscheidungshilfen, neueste OP-Möglichkeiten usw.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wuselmaus

07.03.2010 22:23

Vom Frage-Steller selbst

Die hatte ich auch schon mal. Kam es bei dir am Anfang auch zu Zwischenblutungen? Das war der Grund warum die Pille wieder abgesetzt wurde.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2010 21:57

Also,ich habe die gleiche Tautur durch.War allerdings 32 Jahre.Mein Frauenarzt riet mir damals auch zur gebärmutterentfernung.Ich bin auch Sterilisiert.Habe mehrere Ausschabungen hinter mir.Doch damit wollte ich mich nicht abfinden.Ich suchte mir einen neuen Frauenarzt,und der Riet mir dann zu einer Pille die nur Gestagen hat,die Pille heißt Cerazette.Es gibt auch noch andere Pillen in dieser Form.Ich sollte die Pille dann am ersten Tag der Monatsblutung nehmen und dann 28 Tage durch also ohne Pause.Die ersten Zwei Monatsblutungen waren noch etwasstärker,aber dann ließ es allmählich nach.Es wurde immer weniger mit den Blutungen,und nach ca.einem deiviertel Jahr war die Regel komplett verschwunden,bis heute,und das ist jetzt 5 Jahre her.Es ist eine Pille,wo die Regel dann bis zu den Wechseljahren weg bleibt.Ob das für Dich in Frage kommt weiß ich nicht,aber ich kann es nur Empfehlen.Es ist ein tolles Gefühl,keine Regelblutung und keine Schmerzen mehr zu hanben.Ich bin dem Frauenarzt so Dankbar.Denn wir sind viel zu Jung für so eine OP.Hoffe,ich konnte helfen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gebärmutterentfernung
    nächste woche kommt meine Gebärmutter vaginal raus.leide seit längere Zeit unter Eisenmangel...
  • Gebärmutterentfernung
    Hatte nach der Gebärmutterentfernung noch keinen Sex. Hat da jemand Erfahrung? Schmerzt es, oder...
  • gebärmutterentfernung
    wollte mal wissen was für nebenwirkungen die entfernung hat ich esse so viel und bekomme heulataken
mehr ansehen
[]