Gewichtsabnahme mit Keppra

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2012 um 09:03

Hallo Ihr Lieben,
bei all Euren Berichten lese ich überwiegend dass alle mit dem Kapra Medikament zunehmen.
Ich habe vor 2 Wochen überraschend erfahren, dass ich einen Epilepsie- Anfall hatte und wurde sofort auf
Keppra eingestellt nun sind seither 6 Kilo in 2 Wochen schon runter. Kann das sein? Geht es evtl. auch
ganz schnell wieder rauf? Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Theoretisch hätte ich noch viel abzunehmen.... also würde ich mich eigentlich über so eine Nebenerscheinung
sehr freuen und meine kids erst.....wenn die Ma mal wieder Kodition zum mit Toben hätte. VG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Shali
Benutzerbild von Shali
29.02.2012 23:59

Hallo anonymus,
das ist bei jedem unterschiedlich. Die einen nehmen bei Keppra zu, die anderen nehmen ab. Bei jedem AE steht in der Packungsbeilage dass es sowohl zu Gewichtszunahme als auch zu Gewichtsabnahme kommen kann. Ich gehe davon aus, dass Du zu denjenigen gehörst, die mit Gewichtsabnahme reagiern ;) da Du ja schon 6kg abgenommen hast.
Also alles Gute und Liebe
shali

@ Meira

Selbst in einem EEG ist niht immer eine Epilepsie nachweisbar bzw. diagnotizierbar!
(ich selbst habe seit 13 Jahren Epilepsie, aber es ist im EEG selten was zu sehen!)
Auch werden Medikamente nicht voreilig gegeben! Das ist ein Irrglaube. (wieder bin ich ein Beispiel, nach 12 Jahren hab ich erst Medikamente dagegen bekommen!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.02.2012 00:38

So leid es mir für Dich mit der Epelepsie tut, die Dich wohl Deine Leben lang begleiten wird, so schön ist aber der Nebeneffekt, wenn er dann anhält!
Könnte aber sehr Teuer für die Haushaltskasse werden!!!
Aber Deine Kids werden staunen, was sagt denn Dein Mann zu diesen Aussichten?
Alles Gute!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2012 22:59

@Meira..Lesefehler? Sie hatte einen Anfall von Eplepsiee gehabt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2012 22:55

Ein Anfall ist noch keine epilepsie, der Anfall kann provoziert gewesen sein. Wurde ein EEG gemacht und dabei Epilepsie festgestellt? Ich frage nur, weil oft werden heute voreilig medikamente verordnet, ohne vorherige gründliche Untersuchungen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.02.2012 09:56

Das ist gut möglich. Beides kann bei Keppra vorkommen, sowohl Gewichtsverlust als auch Gewichtszunahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]