Nebenwirkungen von Femoston?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2009 um 11:25

Hallo, seit April nehme ich Femoston 2/10. Nun habe ich in dieser Zeit 5
Kilogramm zugenommen, ausserdem leide ich unter geschwollenen Armen und Beinen sowie schmerzenden Finger. Könnte dies eine Nebenwirkung sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.08.2009 11:55

Ja, das kann sein, viele Frauen sind mit Standardpräparaten nicht gut eingestellt und synthetisches Gestagen wird auch nicht immer vertragen.
Vermutlich stimmt das Verhältnis Östrogen/Gestagen nicht, das führt dann zu den Wassereinlagerungen:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/wasser-einlagerungen-oedeme.htm
Vielleicht würde die Zufuhr von natürlichem Progesteron bereits ausreichen, damit sich Deine Beschwerden (welche hast Du?) bessern, das verbessert nämlich auch die Wirkung des noch natürlich produzierten Östrogens.
Das wäre einen Versuch wert.
Nur wenn der Zyklus dann immer noch unregelmässig ist und Du Hitzewallungen hast, sollte zusätzlich Östrogen gegeben werden, sonst nicht.
Alles Gute Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Femoston
Krankheiten:  Wassereinlagerungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]