Citalopram

Marie1954
Benutzerbild von Marie1954
Frage gestellt am
09.02.2012 um 00:25
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo Zusammen,
und wieder geht es um Citalopram. Jetzt bin ich bei einer neuen Neurologin und sie möchte , dass ich wieder mit Citalopram beginne, nachdem ich sie erst vor kurzem , wegen diverser Nebenwirkungen abgesetzt habe,
die Ärztin meint: das die ersten 14 Tage , erst VERSCHLIMMERUNGEN AUFTRETEN;
dann eine Wirkung erst so in der 4 tn bis 6ten Woche auftritt. Sie meint da müsste man durch.
Wer immer das Mittel genommen hat, könnt ihr mir die Aussage bestätigen ?
Ich bitte um eure Hilfe. Bin jetzt ziemlich ratlos.
Nehme gerade vorübergehend das Lavendelöl in Weichkapselform, angeblich macht das auch eine positive Wirkung im Gehirn.
Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte, danke , liebe Grüße Marie.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Marie1954
Benutzerbild von Marie1954
10.02.2012 19:16

Vom Frage-Steller selbst

hallo ihr Lieben, danke für eure Mühe, ich werde es mir überlegen
vielleicht mal ein anderes zu probieren. Im Moment nehme ich
was pflanzliches Lavendelöl Weichkapseln :-) zumindest nehmen
sie ein bisschen die Angst und machen mich etwas ruhiger.
LG Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaMoOona
Benutzerbild von RaMoOona
09.02.2012 15:01

Nachtrag:
hab leider jetzt erst gesehen dass du
cipralex schon genommen hast. :(
mhh wenn du das auch nicht vertragst ist das echt blöd.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaMoOona
Benutzerbild von RaMoOona
09.02.2012 13:21

frag mal deine neurologin ob du vielleicht cipralex haben kannst.
mein psychiater da war ich erst heute hat mir gesagt dass
dieses medi das best verträglichste ist. und ich nehme es jetzt
2 wochen ohne schlimme nebenwirkungen am anfang und jetzt schon mit
einer besserung. ich nehme die tropfenform und bin echt begeistert.
liebe grüße und alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
09.02.2012 07:33

bei mir hat es auch 4 wochen gedauert. ich kenne aber viele die , so wie pc schreibt. umgestiegen sind auf ein anderes medi.ich kenne das auch mit nebenwirkungen, aber man muß auch geduld mitbringen, denn es kann lange dauer bis das richtige gefunden ist.
meine erfahrung ist, wenn man an die sache negativ rangeht wird das meistens auch nichts.
also , vielleicht mal etwas positiver denken und augen zu und durch, war meine einstellung , die schon oft geholfen hat.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
09.02.2012 01:16

Ich habe sogar fast 8 Wochen warten müssen, ehe die positive Wirkung eintrat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 00:44

Gibt verträglichere Mittel Trazodon z.b. oder Valdoxan. Warum sie unbedingt bei Citalopram bleiben will versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Und auch eine positive Wirkung muß sich nicht einstellen, kann also auch sein das du dich umsonst quälst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.02.2012 00:34

Deine Neurologin hat Recht. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Die ersten Tage sind mitunter schlimm, aber das lässt mit der Zeit nach. Die positive Wirkung stellte sich bei mir nach zweieinhalb Wochen ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]