Nebenwirkungen Sertralin / Trevilor

Tine1968

Frage gestellt am
01.02.2012 um 15:41
  • Medikament: Seroquel/Sertralin/Zopicolon/Tavor Krankheiten: Depression, Angstattacken

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich Sertralin. Musste es vor 4 Wochen wieder nehmen, da ich das Lamotregin wegen anhaltender Schlaflosigkeit absetzen musste und sich danach die depressiven Symptome wieder verschlimmert haben. Habe mit einer Dosis von 25 mg begonnen, bei 50/75 mg stellte sich Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit und vermehrte Angst ein. Sollte dann von meinem Arzt Tavor bei Angst und Zopicolon zum Schlafen nehmen. (Hatte ich erst wochenlang wegen der
Schlaflosigkeit unter Lamotregin) Da sich mein Zustand in den letzten vier Wochen nicht gebessert hat,
habe ich gestern von meinem Arzt Trevilor 37,5 mg bekommen. Die sollte ich heute Mittag zum ersten Mal einnehmen. Das Sertralin wurde ab heute auf 50 mg reduziert. Geplant sind: bis zum 3. Februar dann nur noch 25 mg Sertralin und dafür 2 x 37,5 mg. Trevilor täglich.
Sitze schon die ganze Zeit vor meiner Packung Trevilor
und traue mich nicht, dieses Medikament einzunehmen. Habe so viel über Nebenwirkungen gelesen.
Anscheinend macht es die selben bzw. noch mehr Nebenwirkungen am Anfang der Einnahme, wie Sertralin.
Habe eh schon mit der Übelkeit und Schlaflosigkeit zu kämpfen, möchte nicht noch mehr darunter leiden.

Möchte eigentlich gerne mal abwarten, wie ich heute auf die reduzierten 50 mg Sertralin schlafe.
Nehme ja noch abends 300 mg Seroquel Prolong und Zopicolon 7,5.
Habe irgendwie die Hoffnung, das das Sertralin doch noch positiv bei mir zu wirken beginnt.
Hatte es in der Vergangenheit schon öfters mal, kann mich aber an solche Nebenwirkungen nicht recht erinnnern. Weiß auch nicht mehr wie lange ich es bekommen habe, bis die Wirkung einsetzte. War damals in der Klinik und da haben die ja jede Menge Mittelchen ausprobiert.

Was meint ihr: Kann es sein, dass das Sertralin -auch mit nur 50 mg- nach vier Wochen seine Wirkung
(stimmungsaufhellung, antrieb ect.) anfängt zu entfalten?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Trevilor?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Christine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.02.2012 16:29

Meine Erfahrung mit Trevilor ist eigentlich gut (aber du wirst auch noch anderes hören..). Allerdings finde ich die Medikation doch etwas gewagt. Ich kann dir leider nicht sagen: "nimm sie", oder "nimm sie nicht". Eine Stimmungsverbesserung ist auch mit Sertralin möglich, allerdings, wenn du davon Schlafstörungen bekommst, stellt sich mir die Frage: "Warum nicht auf Sertralin verzichten und dafür nur Trevilor nehmen?" !! Das wäre in meinen Augen die bessere Variante und vielleicht zielt dein Arzt auch darauf ab. Und wegen der nebenwirkung würde ich mir mal nicht so viele Sorgen machen, es kann sein, daß gar keine auftreten. Zumindest war das bei mir der Fall und ich habe bis zu 375mg am Tag genommen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]