Nach OP Bauchspeicheldrüse...

Lucktown
Benutzerbild von Lucktown
Frage gestellt am
01.02.2012 um 12:00

Suche Erfahrungsaustausch nach Wiple-Traverso OP/ Okt.10. alles: Gefühl, Befinden Medikamente, Leben und Arbeit etc.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Johesch
Benutzerbild von Johesch
15.02.2012 23:27

Hallo Lucktown,
ich habe in 09/11 ebenfalls eine komplette Pankreas-OP (Whipple).

Ich hatte bis vor kurzem große Probleme bei der Verdauung, egal wieviel Kreon ich genommen habe. Aufgrund des Tipps einer Ernährungsberaterin (Reha-Klinik Bad Neuenahr) habe ich erfahren, dass Kreon einen gewissen ph-Wert im Magen benötigt, um optimal zu wirken. Deshalb nehme ich vor jeder Mahlzeit eine Pantoprazol (20 mg). Seitdem alles optimal. So gut wie keine Blähungen mehr, kann alles essen, von Reibekuchen bis Schweinshaxe mit Sauerkraut, natürlich mit der richtigen Dosis Kreon.
Da ich seit 40 Jahren in der DV (IT) tätig bin, habe ich ein Programm geschrieben, welches mir die nötige Dosis an Insulin und Kreon errechnet. Mittlerweile habe ich über 2.000 Lebensmittel erfasst.
Aus Dankbarkeit, dass ich heute wieder (fast) normal leben kann, stelle ich dieses Programm jedem der interessiert ist, kostenlos zur Verfügung.

Gruß Johesch

P.S. Wenn jemand mehr über mein Programm erfahren will, dann bitte per Email an: herbert.schneider@netcologne.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]