wenn ich Citalopram nehme kann ich gleichzeitig lorazepam nehmen?

HansPeterPrief
Benutzerbild von HansPeterPrief
Frage gestellt am
28.01.2012 um 18:09
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Depression und Angststörung

kann ich lorazepam 2,5mg nehmen wenn ich citalopram einnehme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Der.Gilb

29.01.2012 12:51

gnihihihihi - das ist das schöne, wenn man schreibt fällts keinem auf daß man ein lachen unterdrückt. Allerdings denk ich mal, er wirds schon vom Doc haben. Kann mir nicht denken daß jemand der sich die anderweitig organisiert dann bei der Einnahme von Zweifeln befallen wird ;-D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2012 06:43

@Gilb: Komm jetzt, keine Scherzfragen, den Naiven kauf ich dir nich ab! :P

@HansPeterPrief: Da würde ich dann im Zweifelsfall aber lieber in den Beipackzettel gucken und meine Gesundheit nicht einem Laienforum anvertrauen. Antidepressiva, Benzos und Neuroleptiker können meistens kombiniert werden, kann zu einer gegenseitigen Wirkverstärkung kommen, kontraindiziert sind sie nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HansPeterPrief
Benutzerbild von HansPeterPrief
28.01.2012 21:20

Vom Frage-Steller selbst

meine ärtzte wissen das ich die beiden medikamente bekomme wobei meine neurologin nicht wirklich davon begeistert is mit dem lorazepam. befinde mich auch grad in der ausschleich form von lorazepam deswegeg,meine frage. bin da immer sehr ängstlich und muss das genau wissen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.01.2012 21:08

Das Problem ist immer, wenn man seinen behandelnden Arzt nicht fragt. Wobei ich persönlcih dann eigentlich davon ausgehe, er verschreibt so, daß sie genommen werden können. Schlecht ist, wenn die Medikamente beui unteschiedlichen Ärzten verordnet werden ohne das der eine von der Medikation des anderen weiß. Dann stellen sich solche Fragen.
Wenn du in therapeutischer Bahandlung sein solltest, kann es auch den Therapiefortschritt verfälschen. Dein Therapeut könnte verkehrte Rückschlüße ziehen. Du solltest ihn also auch darüber informieren welche Medis du nimmst. Schon im eigenen Interesse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
28.01.2012 20:58

wenn es der Arzt verordnet hat aber Lorazepam nur bei Bedarf nehmen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.01.2012 20:30

Wie soll er denn ohne Verordnung an die Pillen kommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2012 18:50

Und vorallem nur wenn's der Arzt so verordnet hat :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.01.2012 18:44

Ja, kannst du, solltest du aber nicht zu oft tun, nur bei Bedarf!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]