Wann werde ich nach Tavanik wieder gesund? Gibt es eine Sammelkage?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2012 um 13:57

Im November 2011 nahm ich wegen Nierenbeckenentzundung 5 Tage lang (2x1tabl) Ofloxacim. Am 28.12 erkrankte ich wieder: Halsschmerzen und Heiserkeit und meine Hausärztin verschrieb mir Tavanik. Nach der 2. Tabl musste der Notarzt kommen (Herzrasen, Limpfknotenschmerzen am Hals rechts, dicke , geplatzte Unterlippe, innerliches Zittern. sehnenschmerzen im ganzen Körper, blaue Flecken am linken Ellenbopgen und Knieschmerzen), Obwohl ich das Medikament absetzte, bekam ich nach und nach stärkere Sehnenschmerzen, vor allem am linken Knie und nach einer Woche dicke Waden und die AS schmerzten sehr. Die Ärztin verordnete Ibuprofen, das nicht so richtig half. Jetzt nehme ich Arnika D12 und Wobenzym und schmiere mit mehrmals täglich Venen-Salbe vom Aldi auf die schmerzenden Stellen. Vorgestern bin ich 1/2 Stunde mit dem Auto unterwegs und vom Lenken bekam ich zusätzlich Hand- und Fingerschmerzen. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und die Schmerzen sind weniger als am Anfang, aber immer noch stark. Ich kann nicht länger stehen und nicht mehr als 100 m am Srück laufen. Meine Gelenke machen komische Geräusch, am meisten Kniee, die auch nicht "richtig halten". So kann ich nicht vom Stuhl ohne mich mit Händen zu unterstützen aufzustehen. Das Medikament ist eine Körperverletzung und ich möchte dagegen klagen. gibt es vielleicht eine Stelle/Sammelkage, wo man Unterstützung bekommt.
Welche Methoden gibt es noch um wieder gesund zu werden???!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Liontears

04.10.2012 13:50

Habt Ihr schon eine Sammelklage zusammem bekommen, falls nicht, ich bin dabei.
Auch nach 8 Wochen immer noch keine Besserung, kann nicht allein laufen, die Fersen tuen sofort weh, die Hände usw alle Gelenke und Sehnen sind befallen. Bin so entsetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 21:21

https://epetitionen.bundestag.de/index.php

unter dem Suchbegriff Levofloxacin
findet ihr die Petition.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 21:19

Deutscher Bundestag
Petition: Arzneimittelwesen - "Rote Hand Brief" zu Nebenwirkungen des Wirkstoffs Levofloxacin
Benutzerhilfe: Eine Petition unterstützen
Wenn Sie eine Petition mitzeichnen möchten, müssen Sie sich am ePetitionensystem anmelden. Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich über das Login-Formular mit Benutzername und Passwort einloggen. Anderenfalls müssen Sie sich zuerst am ePetitionensystem registrieren
https://epetitionen.bundestag.de/index.php
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 20:21

Arzneimittel neue Fluorchinolone Levofloxacin Tavanic

Verteiler per email
Deutsche Ärztekammer
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
GKV
Presse DAK
Landtag des Saarlandes
Deutscher Bundestag
Robert Koch Institut
Paul Ehrlich Gesellschaft
Pressestelle SPD
Pressestelle CDU
Pressestelle Bündnis 90 die Grünen
Presse FDP die Liberalen
Sanego


Sehr geehrte Damen und Herren ,
es wird auch Sie kaum interessieren.

Mittlerweile werden Tavanic und Levofloxacin in vielen Arztpraxen verordnet.Leider auch für die harmlosesten Infekte.
Die Nebenwirkungen besonders die Langzeitschäden durch diese Medikamente sind nicht so selten, wie auf den Beipackzetteln angegeben.
Die Nebenwirkungen sind seit Jahren bekannt.
Die Langzeitschäden und Kosten für die Betroffenen, Krankenkassen,Rentenversicherer wohl weniger.
Sollte ich davon ausgehen, das Gelder von Pharmaherstellern direkt zu diesen Institutionen(Krankenkassen,Rentenversicherung) fließen um die entstandenen Kosten zu decken ?


Es fehlt bei diesen Medikamenten ein eindeutiger Warnhinweis des Herstellers für Arzt und Patient..


Es gibt ein Leben vor Tavanic und ein Leben nach Tavanic
Sind hunderte schwer Geschädigte nicht genug ?
Viele davon finden Sie im Internet ( Sanego ) Medikament Tavanic


Für jeden verständlich geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
peklim

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
crille158
Benutzerbild von crille158
18.03.2012 01:13

Ich habe im Sept. 2010 7 Tabl. Tavanic genommen und seitdem eine Krankenhaus-Odyssee hinter mir und sitze heute im März 2012 immer noch im Rollstuhl, weil ich wegen Lähmungen nicht laufen kann. Eine Klage halte ich für aussichtslos, weil alle Ärzte und die Pharma zusammenhalten und man beweispflichtig ist. Traurig, aber wahr. Ich bekomme immer noch Therapieanwendungen, die auch schon leicht geholfen haben. Gute Besserung und Durchhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
margitk

08.03.2012 00:52

hallo,ich habe vor 1jahr 2 tavanic genommen und konnte ein dreiviertel jahr teilweise nicht mal mehr mit krücken laufen. ich habs probiert mit magnesiumorotat, vitamin b komplex, chondroidin, und alles mögliche andere.aber ich glaube, am wirksamsten waren täglich stundenlange quarkwickel. jetzt, 1 jahr nach der einnahme kann ich wieder kleine strecken humpeln. lieber gruß und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 20:02

Hallo, wende dich mal an deine Krankenkasse. Seit meiner Tavanic- Einnahme bin auch ich nur noch krank und weiterhin in Physiotherapie. Fahrlässig so ein Medikament zu verordnen. Krank seit November 2010 .

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zorrolobo

29.01.2012 13:04

Hallo,
eine Klage/Sammelklage gegen Sanofi ist nicht die leichteste Übung, dennoch müsste man es tun.....gerne dürfen Sie mich hier unter zorrolobo kontaktieren.
Beste Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
Krankheiten:  Heiserkeit
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]